Diesen Auftritt durchsuchen nach:

Juso-Stadtverband Unna

Die Jusos sind der Zusammenschluss aller jungen Menschen in der SPD und vieler anderer Jugendlichen, die sich für einen demokratischen Sozialimus in Deutschland einsetzen. Als Jungendverband machen die Jusos keine spezifische Politik für Jugendliche, sondern vertreten die Interessen von Jugendlichen – in fast allen Themenfelder und auch schon mal in kritischer Auseinandersetzung mit der SPD.

Das heißt: Die Jusos beschäftigen sich nur mit Themen wie Schule, Kinderarmut oder mit einem Wahlrecht ab 16 oder 18. Fast alle Themen sind für junge Menschen wichtig, weil sie ihre Zukunft betreffen! Entsprechend haben junge Menschen ganz spezifische Interssen bei der Arbeitsmarktpolitik genauso wie bei der Rentenfrage, beim Gesundheits- genauso wie beim Bildungssystem. In allen Bereichen werden Entscheidungen ausgehandelt und getroffen und dies betrifft eben gerade auch die zukünftigen Generationen.

Unsere turnusmäßigen Treffen finden jeden 1. Donnerstag im Monat in der Gaststätte Agethen (Hertingerstraße 10 in Unna-Mitte) statt.

Links:
Jusos Unna bei Facebook