Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

30. September 2017

Herbstfest der AWO-Oberstadt

Ort: Unna

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Herzlich Willkommen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Unna begrüße ich Sie ganz herzlich auf der Homepage unserer Partei. Ich hoffe, dass Sie hier und auf diesem Wege viele interessante Anregungen finden können und Sie dabei einen informativen Einblick in die Arbeit unserer Ortsvereine und ihrer Politik für Unna erhalten.

Wir freuen uns aber auch noch mehr, wenn Sie und Ihre Anregungen oder Wünsche mitteilen oder Gedanken zu Themen, die Sie aktuell bewegen. Das geht sowohl hier auf diesem Portal, aber, was mir noch lieber wäre, in einem persönlichen Gespräch.

Viel Spaß beim Surfen und ein herzliches Glückauf!

Ihre
Anja Kolar
-Stadtverbandsvorsitzende-



Meldung:

12. September 2017
Und immer noch ist Wahlkampf Pflicht

SPD-Basis kämpft um jede Stimme

18. September. – Bahnhof Unna – ab 7:15 Uhr Frühverteilung mit den Jusos und Oliver Kaczmarek

23. September – Alter Markt – 11 Uhr bis 13 Uhr Gemeinsamer Endspurt-Infostand. Dazu gibt's Cocktails mit den Jusos und natürlich die deftige Currywurst

Meldung:

12. September 2017
Maik Luhmann freut sich auf seine Neumitglieder

Anziehungskraft der SPD ist ungebrochen

Auf der jüngsten Sitzung des Ortsvereins Königsborn Alteheide konnte der Vorsitzende Maik Luhmann das Neumitglied Florian Faller begrüßen und das Parteibuch überreichen. "Es freut mich, dass die Anziehungskraft der Basis der SPD in unserem Ortsverein ungebrochen ist", sagte der junge Vorsitzende und drückte seine Freude über diesen neuerlichen Zuwachs aus.

Weiter ...

Meldung:

04. September 2017
In Sachen Klarheit und Ehrlichkeit deutliche Vorteile

Lieber mehr Angriffslust am Themenkreis für Martin Schulz

Er wurde am besten, wenn er sich etwas weniger zurückhaltender zeigte. Dann zeigte Martin Schulz, dass er klarere Kante formulieren kann, als seine Mitbewerberin an diesem Abend. An vielen Stellen stellte er erkennbar republikanische Interessen in den Mittelpunkt.
Kann ich auf sie setzen, wenn es um schnelle Abschiebung geht: Schwieriger Prozess. sagte Merkel kleinlaut. „Menschen, die zu uns kommen, und abschiebefähige Tatsachen schaffen, müssen raus!“ sagte Martin Schulz.
Weiter ...

Meldung:

03. September 2017
Kein Trödler blieb am SPD-Stand ohne sein Frühstück

Standhaft waren die Aktiven für ihre "Kundschaft" da

"Standhaft", das war der richtige Begriff für die SPD am Sonntag. Stadtverband und Fraktion sorgten dafür, dass die Trödler mit einem leckeren Frühstück versorgt wurden. Auf unserem Bild sind es Annette Borowski, Beate Heidrich, Susanne Herzog und Bianka Tiedje, die das morgenhungrige Leid eines jeden Besuchers linderten. Und natürlich gab's auf Wunsch auch die heiße Tasse Kaffee.

Weiter ...

Meldung:

31. August 2017
Brotdosen für die Schulanfänger

Für gesunde und schmackhafte Pausenbrote

Prominente Gäste am 1. Schultag: Bei der Einschulungsaktion an der Schule "Am Friedrichsborn" wurden diesmal die Brotdosen für die Einschulung vom Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek und dem Fraktionsvorsitzenden Volker König übergeben. Damit diese zukünftig mit leckeren und nahrhaften Frühstücksbroten gefüllt werden.

Viele i-Männchen begannen heute nach einem Gottesdienst mit dem ersten Schultag. Es war also (noch) nicht der erste Tag auf dem Weg in den sprichwörtlichen Ernst des Lebens.

Weiter ...

Meldung:

31. August 2017
Martin Schulz in Unna - und der Markt war rappelvoll

Hohes Interesse an seinen Kernthemen

Martin Schulz machte in Unna den Alten Markt rappelvoll. Über tausend Menschen, darunter viele, viele junge Leute wollten hören, was der SPD-Kanzlerkandidat ihnen zu seinen zentralen Themen zu sagen hat. Herzkammerfeeling pur auf Unnas guter Stube. "Großartige Stimmung bei einer großartigen Rede", lautete der knappe Kommentar der Stadtverbandsvorsitzenden der SPD, Anja Kolar.

Weiter ...

Meldung:

25. August 2017
SPD-Fraktion pocht hartnäckig auf den Inhalt des Ausschuss-Beschlusses

Volker König: Das mahnen wir schon seit Langem an

"Die Beschlüsse des ASBV sind umgehend und punktgenau umzusetzen", fordert Fraktionsvorsitzender Volker König. Er will keine Verwässerung im Nachhinein der längst bestehenden Beschlusslage akzeptieren. Entsprechend hartnäckig verfolgt seine Fraktion die verwaltungstechnische Umsetzung im Wortlaut der vorliegenden Beschlüsse im Stadtentwicklungsausschuss.
Weiter ...

Meldung:

22. August 2017
Inhalt kommen nach Unna

Martin Schulz ist auf dem Alten Markt

Er kommt. Er ist da, er wird seine Stimme in Unna für uns und die vielen Bedürftigen heben: Martin Schulz kommt in unsere Stadt. Der Kanzlerkandidat der Inhaltlichkeit wird in Unna bei seiner zentralen Kundgebung auf dem Alten Markt am Mittwoch, 30. August, klare Kante zeigen und Werte wie Gerechtigkeit offensiv vertreten.
Weiter ...

Meldung:

12. Februar 2017
Vorbereitet zu sein. ist alles: Unnas Jusos wollen Wahlkampf mit System

Unnas Jusos wollen Wahlkampf mit System

Unnas Jusos wollen Wahlkampf mit System. Am Sonntag trafen sich die Jusos Unna gemeinsam mit den neugegründeten Jusos Holzwickede, um den Landtagswahlkampf zu planen. Alle Jusos aus dem Wahlkreis Unna I möchten auch gemeinsam für ihren Landtagskandidaten Hartmut Ganzke werben. Gemeinsame Frühverteilungen an Bahnhöfen, ein zentraler Erstwählerbrief mit lokalen Besonderheiten, gemeinsame Give-Aways und eine Kneipentour der Jusos aus Unna, Holzwickede, Schwerte und Fröndenberg in der Kreisstadt am Abend vor der Wahl stehen auf dem Programm.
Weiter ...

Meldung:

08. Dezember 2016
Renate Nick gíbt den Ortsvereinsvorsitz in Massen ab

Acht Jahre und es ist Zeit für eine Verjüngung

Der SPD Ortsverein Unna-Massen hat seine weihnachtliche Mitgliederversammlung – wie immer vorfestlich - im Gasthof Cromberg begangen. Bei gutem Essen und Trinken hat sich der Ortsverein mit Gästen ohne strenge Tagesordnung locker unterhalten. Und er erhielt Besuch von der Stadtverbandsvorsitzenden Anja Kolar, vom Landtagsabgeordneten und Kandidaten Hartmut Ganzke und vom Altbürgermeister Wilfried Bartmann.
Weiter ...

Zum Seitenanfang