Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Sebastian Laaser

Herzlich Willkommen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich hoffe, dass Sie auf unserer Homepage einen informativen Einblick in die Arbeit unserer Partei und unserer Ortsvereine erhalten.

Gerne können Sie uns Ihre Anregungen oder Wünsche mitteilen oder Gedanken zu Themen, die Sie aktuell bewegen. Das geht sowohl hier auf diesem Portal, aber, was mir noch lieber wäre, in einem persönlichen Gespräch.


Sebastian Laaser
-Vorsitzender der SPD Unna-

Meldung:

Unna, 11. Juni 2019

SPD im Dialog - Podiumsdiskussion zum Thema Inklusion

Beispielbild Inklusion
Zahlreiche Gäste aus unterschiedlichen Bereichen folgten der Einladung der SPD zu ihrer Diskussionsveranstaltung „Inklusion Mensch – Gestalten inklusiven Lernens und Förderns an Unnaer Schulen“. Als Experten standen Kerstin Heidler, Beigeordnete der Kreisstadt Unna, Jochen Ott, Schulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion NRW und Hans-Ulrich Bangert, Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft im Kreis Unna, Rede und Antwort.
Weiter ...

Meldung:

Unna, 21. Mai 2019

Gemeinsame Erklärung der politischen Jugendorganisationen zur Eishalle

Jugendorganisationen sprechen sich gegen die die Eishalle aus
Kachel Bürgerentscheid
Durch das von dem Verein „UNNA.braucht.EIS“ initiierte Bürgerbegehren kommt es am 26.05. zum Bürgerentscheid darüber, ob Unna die Eishalle weiter aufrechterhalten soll. Dafür hat der Verein auch ein Betreiberkonzept entwickelt, in dem die Sanierungskosten, die Finanzierung dieser sowie mögliche Betriebsgewinne kalkuliert und hochgerechnet sind.
Engagement der Bürger ist wichtig! Hier sollten aber Zahlen und Fakten beachtet werden. Als Jugendorganisationen schätzen wir starke Beteiligung von Bürgern in politischen Belangen! Es belebt das Stadtleben und zeigt, dass Demokratie mehr sein kann, als alle paar Jahre einen Wahlzettel auszufüllen...
Weiter ...

Meldung:

Unna, 17. Mai 2019
SPD im Dialog

Gestalten inklusiven Lernens und Förderns an Unnaer Schulen

Stadtverband lädt ein zum Thema Inklusion
Beispielbild Inklusion
Mit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention 2009 hat das Land NRW 2014 die schulrechtlichen Grundlagen dafür geschaffen, das Recht auf inklusive Beschulung für Menschen mit Behinderung umzusetzen. Dieser inklusive Gestaltungsprozess benötigt Standards und Rahmenbedingungen, die es unseren Schulen ermöglichen, dieser Herausforderung verantwortlich zu begegnen. Ziel aller handelnden Akteure muss es sein, allen Kindern eine bestmögliche Bildung zu ermöglichen.
Weiter ...

Meldung:

Unna, 13. Mai 2019

SPD Zeitung für Unna

Erste Ausgabe des Hellweg Kuriers mit dem Schwerpunktthema Europa
Die SPD in Unna hat ihre eigene Zeitung, den „Hellweg Kurier“. Themen der ersten Ausgabe sind die anstehende Europawahl, aber auch die Sanierung der Fußgängerzone, der Schulneubau am Hertinger Tor und vieles mehr...
Weiter ...

Meldung:

Unna, 01. März 2019

Erinnerung an das KZ-Außenkommando Buchenwald in Unna

Kranzniederlegung Erinnerung KZ- Außenkommando Buchenwald in Unna
In dieser Woche legten die Vorsitzende des Unnaer Integrationsrats, Ksenija Sakelsek, die Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde im Kreis Unna, Alexandra Khariakova, der SPD-Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke und der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Laaser mit weiteren Vertretern der Jüdischen Gemeinde ein Gesteck am Gedenkstein in der Bertha-von-Suttner-Allee ab.
Weiter ...

Meldung:

12. Februar 2019

Arbeit- Solidarität- Menschlichkeit

Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit
SPD Logo
Mit diesem Konzept eröffnen wir eine Reihe von Reformvorschlägen zum „Sozialstaat für eine neue Zeit“. Antworten für die Sozialstaatsbereiche der Alterssicherung, Gesundheit sowie Pflege und Wohngeld werden folgen. Hier konzentrieren wir uns auf Chancen und Schutz in der neuen Arbeitswelt.
Weiter ...

Meldung:

Unna, 16. Januar 2019

Schnelleres Wlan in der Fußgängerzone

Verbesserung soll im Laufe dieses Jahres kommen
Martin Bick (re.) und Jürgen Schäpermeier

Die Kreisstadt Unna wird das kostenlose und drahtlose Internet in der Fußgängerzone deutlich verbessern. Sieben Zugangspunkte in der Fußgängerzone – Massener Straße und Bahnhofstraße – ermöglichen Besuchern der Innenstadt seit Juni 2014 einen Download mit Geschwindigkeiten von bis zu 16 Mbits. In diesem Jahr wollen Stadt und Stadtwerke die Geschwindigkeit auf bis zu 100 Mbit Download erhöhen...
Weiter ...

Meldung:

Unna, 17. Dezember 2018

Abschied vom Bergbau

Feierstunde am 21. Dezember um 17 Uhr am Förderrad in Königsborn
Abschied vom Bergbau

Der Bergbau endet, aber der Zusammenhalt nicht: Die Kultur der Kumpel wird weiter leben. Die Zeiten ändern sich, aber auch im Wandel halten wir an unseren Werten fest. Das verbindet uns: Wir lassen uns nicht verbiegen. Nicht unter Tage und schon gar nicht in Zeiten wie diesen. Hass, Vorurteile und menschenfeindliche Parolen haben in unseren Herzen keinen Platz!

Die Feierstunde findet statt, am 21. Dezember um 17 Uhr, am Förderrad/ Zechenplatz in Unna- Königsborn.

Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Feuerwehr Mühlhausen-Uelzen, 16. November 2018

SPD Mühlhausen-Uelzen trifft sich

Vorstandswahlen und Diskussion zur Bundespolitik
Alle zwei Jahre trifft sich die Mühlhausener SPD zur Jahreshauptversammlung. Dort wird ein Rück- und Ausblick gewagt und der neue Vorstand gewählt.
Dieses Jahr konnte der Ortsverein außerdem MdB Oliver Kaczmarek zum Gespräch begrüßen.
Weiter ...

Meldung:

Frauenforum Kreis Unna, 06. November 2018

AsF wählt in ihrer Vollversammlung neue Führungsspitze

Den Vorsitz übernimmt Simone Dyherrn aus dem Ortsverein Lünern/Stockum
Ihr zur Seite steht als Stellvertreterin Marie Welter aus dem OV-Unna Oberstadt.
Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Tanja Becke OV-Billmerich, Astrid Ring OV-Massen, Beate Heidrich OV-Afferde, Gisela Pfeiffer OV-Mühlhausen/Uelzen, Annette Borowski OV-Lünern/Stockum. Allle Ergebnisse waren einstimmig.

Weiter ...

Aus den Unterbezirken:

Wiesbaden, 04. November 2018

Kreis Jusos unterstützten Hessen SPD

Solidarität im Landtagswahlkampf
Am 28.10. wurde in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Zwölf Jusos aus dem Kreis Unna nutzen die Chance und machten sich zum letzten Wahlkampfwochenende auf den Weg ins Nachbarbundesland. Dort unterstützten sie die hiesigen Genossinnen und Genossen.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Unna - Gasthaus Agethen, 21. Oktober 2018

135 Jahre SPD!

Der Ortsverein Mühlhausen-Uelzen ehrt seine Jubilare
Eine gute Tradition der Sozialdemokratie ist es, langjährige Mitglieder für ihre Leistungen zu ehren. Am Sonntag war der SPD-Ortsverein Mühlhausen-Uelzen an der Reihe.
Weiter ...

Meldung:

Unna - Gasthaus Agethen, 09. Oktober 2018

Come together - Vielfalt feiern 3.0 - 12.10.

Benefizkonzert für "Plant for the planet"
Musikalisch gegen den Klimawandel und für ein aktives Miteinander in unserer Gesellschaft!
Weiter ...

Meldung:

Unna - Lindenbrauerei, 09. Oktober 2018

Wir sind Mehr!

Der Runde Tisch gegen Gewalt und Rassismus lädt am 14.10. ein
Unna ist bunt und möchte das am kommenden Sonntag mal wieder unter Beweis stellen!
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Hemmerde , 24. September 2018

SPD-Ortsverein Hemmerde stellt sich neu auf

Auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung standen für die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hemmerde u. a. Neuwahlen des Vorstandes an.


Weiter ...

Meldung:

Unna - Marktplatz, 28. Juli 2018

Spenden sammeln für's Hospiz

Jusos trotzten der Hitze
Die Jusos Unna nutzen den vergangenen Samstag, um Spenden für das Heilig-Geist-Hospiz in Unna zu sammeln. Bei hohen Temperaturen bekamen sie viel Zuspruch und vor allem viele Spenden.
Weiter ...

Meldung:

Unna - Marktplatz, 26. Juli 2018

Jusos Unna organisieren Spenden-Stand

Am Samstag (28.07.) sammeln die Jungsozialisten für die Hospizarbeit
Nach einem Spendenstand für das Bornekamp-Bad möchten die Jusos nun das Heilig-Geist-Hospiz in Unna unterstützen. Ab 11h stehen die Jusos auf dem Marktplatz und informieren zum Thema.
Weiter ...

Zum Seitenanfang