Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Herzlich Willkommen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Unna begrüße ich Sie ganz herzlich auf der Homepage unserer Partei. Ich hoffe, dass Sie hier und auf diesem Wege viele interessante Anregungen finden können und Sie dabei einen informativen Einblick in die Arbeit unserer Ortsvereine und ihrer Politik für Unna erhalten.

Wir freuen uns aber auch noch mehr, wenn Sie und Ihre Anregungen oder Wünsche mitteilen oder Gedanken zu Themen, die Sie aktuell bewegen. Das geht sowohl hier auf diesem Portal, aber, was mir noch lieber wäre, in einem persönlichen Gespräch.

Viel Spaß beim Surfen und ein herzliches Glückauf!

Ihre
Anja Kolar
-Stadtverbandsvorsitzende-



Meldung:

14. Mai 2017
Eine Familie, drei Wähler, ein Votum

Einmal alle für die SPD

Wenn die Kolars wählen gehen, dann ist eine klar: Drei Mitglieder zählt die Familie in Nordlünern. Und sie haben alle zwei Stimmen abzugeben. Alle sechs Voten werden für die SPD und die jeweiligen Kandidaten abgegeben. "Alle Kraft für Hannelore Kraft", erklärt Anja Kolar, die SPD-Stadtverbandsvorsitzende.
Weiter ...

Meldung:

10. Mai 2017
NS-Zeitzeuge diskutiert mit Unnaer Jusos

Dr. Küsel berichtete wie es sich bei Nazis in echt anfühlte

Das war ein beeindruckender Abend: Zu ihrer vergangenen Sitzung (4. Mai) konnten Unnas Jusos Dr. Hans Küsel begrüßen. Küsel ist ein Zeitzeuge des Nationalsozialismus. Von zehn bis vierzehn Jahren war er ein „Pimpf“, ein Mitglied der Hitlerjugend.
Weiter ...

Meldung:

09. Mai 2017
Benefiz-Konzert am 19. Mai bei Agethen

Jusos und Grüne sammeln für Ärzte ohne Grenzen

Wir machen gerne was zusammen: am 19. Mai 2017 heißt es wieder "Come together - Vielfalt feiern"! Wie im letzten Jahr veranstalten wir mit zwei Unnaer Bands ein Benefizkonzert zu Gunsten der Organisation "Ärzte ohne Grenzen". Mit dabei ist dieses Jahr auch die Grüne Jugend Unna.

Weiter ...

Meldung:

09. Mai 2017
Offensive nur für Inhalte

Unna für morgen - Stadt im Licht!

In der jüngsten Sitzung des Stadtverbandsvorstandes stellte der Ortsverein Königsborn-Alteheide einen Leitantrag zu rein inhaltlichen Themen vor, die die Partei in der kommenden Zeit abarbeiten sollte. Es heißt: "Im vergangenen Jahr ist es gelungen, die SPD in den Unnaer Ortsvereinen in weiten Teilen personell neu aufzustellen. Außerdem hat die Ratsfraktion im Rahmen der Haushaltsaufstellung wichtige Leitplanken für die künftige Entwicklung der Kreisstadt Unna gesetzt - ebenfalls mit Unterstützung der Ortsvereine sowie der örtlichen Ratsmitglieder.
Weiter ...

Meldung:

06. Mai 2017
Wegweisender Antrag des Ortsvereins Königsborn-Alteheide

Zukunftspfade für unsre Stadt

Mit einem im wahren Wortsinne wegweisenden Antrag zur lokalen Begleitung der Pläne des Landes zum Bau einer Radschnellwegtrasse "RS1" macht der SPD-Ortsverein Königsborn-Alteheide auf sich aufmerksam. Sowohl Stadtverbandsvorsitzende Anja Kolar als auch Fraktionschef Volker König nutzten schon am Freitag die Gelegenheit, Bauminister Mike Groschek bei einem Wahlkampftermin in Unna für Hartmut Ganzke die Vorstellungen der Königsborner SPD näher zu bringen.
Weiter ...

Meldung:

05. Mai 2017
Ein Wahlkampftag mit Minister

Mike Groschek nahm sich richtig Zeit für Unna

Bauminister Mike Groschek verstärkte heute die Treue-Truppe der Unnaer SPD, ohne die Wahlkämpfe in der Stadt kaum denkbar wären. Die unermüdliche Phalanz der Senioren um Roswitha Zahlten freute sich über seine tätige Mithilfe. Dabei natürlich Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke, der dem Minister half, Hunderte von Rosen zu verteilen. Sein Bundestagskollege Oliver Kaczmarek und lokale Größen wie Stadtverbandsvorsitzende Anja Kolar und Fraktionsvorsitzender Volker König.
Weiter ...

Meldung:

03. Mai 2017
Minister Garrelt Duin bei ZAPP zu Besuch

Auch intensive Gespräche mit Betriebsräten

Garrelt Duin besuchte als Wirtschaftsfachmann des Landes das Unnaer Unternehmen ZAPP - mit in seiner Delegation MdL Hartmut Ganzke, dem der Betrieb vor den Toren Massens schon von jeher am Herzen liegt. Garrelt Duin ließ sich von der Geschäftsführung über die aktuellen Probleme informieren. Und die Unnaer Vertreter zeigten sich erfreut über die Zufriedenheit des Unternehmens mit dem guten Angebot hervorragender Fachkräfte in Unna.
Weiter ...

Meldung:

03. Mai 2017
Einer unser liebsten Minister-Gäste wieder da

Mike Groschek zu Gast in Unna als Wahlkampf-Hilfe für Hartmut Ganzke

Minister Mike Groschek kommt als Wahlkampf-Helfer für Hartmut Ganzke: Am 05. Mai besucht der nordrhein-westfälische Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr Mike Groschek die Kreisstadt Unna. Von 12 Uhr bis 13 Uhr gibt es einen Infostand der Unnaer SPD auf der Bahnhofstraße (ehemals Schuh Meyer). Dort steht der Minister gemeinsam mit MdL Hartmut Ganzke für Bürgeranfragen zur Verfügung. Dazu verteilen beide Rosen in der Unnaer Fußgängerzone.


Weiter ...

Meldung:

03. Mai 2017
Ortsverein Mühlhausen-Uelzen hat neuen Vorstand

Jan Kornatz übernimmt das Amt als Vorsitzender

Der SPD-Ortsverein Mühlhausen-Uelzen hat wieder einen Vorstand. Nachdem nach nur vier Monaten Philipp Kaczmarek an den Widerständen einiger verzweifelte und sein Amt aufgab, will Jan Kornatz die Leitung übernehmen. 20 Mitglieder hatten sich zur Versammlung eingefunden. Jan Kornatz setzte sich mit 13 zu 7 Stimmen durch.
Weiter ...

Meldung:

01. Mai 2017
Maifeier brachte kein gutes Wetter mit

Aber: Wenn der DGB ruft, kommen die Sozis, auch wenn's frisch wird

Der DGB ruft zur Maifeier auf den Platz der Kulturen hinter der Lindenbrauerei. Und da kommen viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Da gehört nun mal zu den alljährlichen Pflichtterminen. Das Maiwetter versprach zwar nicht unbedingt den Erwartungen der vielen Gäste, denn es war recht frisch für die Jahreszeit, aber was soll's. Wir kennen kein Wetter, allenfalls die falsche Kleidung.
Weiter ...

Meldung:

12. Februar 2017
Vorbereitet zu sein. ist alles: Unnas Jusos wollen Wahlkampf mit System

Unnas Jusos wollen Wahlkampf mit System

Unnas Jusos wollen Wahlkampf mit System. Am Sonntag trafen sich die Jusos Unna gemeinsam mit den neugegründeten Jusos Holzwickede, um den Landtagswahlkampf zu planen. Alle Jusos aus dem Wahlkreis Unna I möchten auch gemeinsam für ihren Landtagskandidaten Hartmut Ganzke werben. Gemeinsame Frühverteilungen an Bahnhöfen, ein zentraler Erstwählerbrief mit lokalen Besonderheiten, gemeinsame Give-Aways und eine Kneipentour der Jusos aus Unna, Holzwickede, Schwerte und Fröndenberg in der Kreisstadt am Abend vor der Wahl stehen auf dem Programm.
Weiter ...

Meldung:

08. Dezember 2016
Renate Nick gíbt den Ortsvereinsvorsitz in Massen ab

Acht Jahre und es ist Zeit für eine Verjüngung

Der SPD Ortsverein Unna-Massen hat seine weihnachtliche Mitgliederversammlung – wie immer vorfestlich - im Gasthof Cromberg begangen. Bei gutem Essen und Trinken hat sich der Ortsverein mit Gästen ohne strenge Tagesordnung locker unterhalten. Und er erhielt Besuch von der Stadtverbandsvorsitzenden Anja Kolar, vom Landtagsabgeordneten und Kandidaten Hartmut Ganzke und vom Altbürgermeister Wilfried Bartmann.
Weiter ...

Meldung:

05. September 2016
Jetzt nachvollziehbare Antworten für Sorgen geben

Wahl in MV kein Anlass zum Triumph oder Häme

"Wir haben weder Grund zu triumphieren noch mit einer Art herablassender Häme auf die Wahlergebnisse in Mecklenburg-Vorpommern zu blicken", sagt SPD-Fraktionschef Volker König. Es sei zwar ebenso erfreulich wie zufriedenstellend, dass die SPD wieder stärkste politische Kraft im Lande geworden sei und an ihr vorbei keine Regierung gebildet werden kann.
Weiter ...

Meldung:

12. Juli 2016
Pünktlich zu Ferienbeginn gab die UKBS Freikarten fürs Freibad heraus

Aufsichtsratsvize Volker König machte kleine Feienfreunde

Überraschung für viele Mieterkinder
Strahlende Gesichter gab es jetzt vor der Zentrale der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS) in der Kreisstadt Unna zu sehen. Viele Kinder der Mieterfamilien hatten sich eingefunden, zum Teil sogar mit ihren Eltern, um persönlich am ersten Ferientag eine Überraschung in Empfang zu nehmen. Das kommunale Wohnungsunternehmen erwies sich als spendabel und hatte für die schulfreie Zeit Freikarten für Frei- und Hallenbäder zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gab es noch blau-weiße Wasserbälle für alle, die an diesem Tage erschienen waren.
Weiter ...

Meldung:

02. Juni 2016
Die Seele des Fraktionsbüros feierte besonderen Geburtstag

Heidi Bremmer ist jetzt 65 Jahre alt

Heidi Bremmer rundete gestern auf besondere Weise. Seit Jahren bereits ist sie die ordnende Hand im Fraktionsbüro der SPD - die Seele der sozialdemokratischen Zentrale. Ihr "Hauptberuf" ist sozusagen beim Sozialverband VdK, dessen Vorsitzende sie auf Ortsverbandsebene in Unna ist.
Weiter ...

Zum Seitenanfang