Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

April 2011

Meldung:

20. April 2011
Großereignis in der Unnaer Innenstadt:

AOK-Firmenlauf am 19. Mai

SPD läuft mit - für Unna und die Gesundheit
Donnerstagabend - am 19. Mai - ist es wieder soweit. Firmenlauf der AOK in Unna. Jedes Jahr werden neue Rekordteilnahmen bei diesem Großereignis in Unnas Innenstadt gemeldet.

Weiter ...

Meldung:

18. April 2011
Wichtiger Standort Glückauf-Kaserne

"Wir stehen zur Bundeswehr in Unna"

1400 Soldaten und 267 Zivilbeschäftigte sind betroffen
Ohne Wenn und Aber - ohne verbale Winkelzüge. Die SPD steht zum Bundeswehrstandort Unna. "Da können die Frauen und Männer in Königsborn mit jeder Unterstützung durch uns rechnen", sagt Fraktionsvorsitzender Michael Hoffmann und weiß sich in totaler Übereinstimmung mit Königsborns Ortsvorsteher, Nino Matich.

Weiter ...

Pressemitteilung:

15. April 2011

Marc Herter und Mehrdad Mostofizadeh: Wiedereinführung der Stichwahl stärkt kommunale Demokratie

Der Landtag hat in seiner heutigen Sitzung die Wiedereinführung der Stichwahl bei der Wahl der (Ober-)Bürgermeister und Landräte beschlossen. Zukünftig werden die Hauptverwaltungsbeamten in Nordrhein-Westfalen wieder mit der absoluten Mehrheit der abgegebenen Stimmen spätestens in einem Stichwahlgang gewählt. Dazu erklären Marc Herter, kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Mehrdad Mostofizadeh MdL, kommunalpolitische Sprecher der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen:

„Künftig ist wieder sichergestellt, dass die gewählten Hauptverwaltungsbeamten in Nordrhein-Westfalen tatsächlich die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger vertreten.
Weiter ...

Pressemitteilung:

14. April 2011
SPD-Ortsverein Massen:

Bebauung auf Falke-Areal kommt

Was lange wärt wird endlich gut. Der SPD-Ortsverein Unna-Massen befasst sich seit vielen Jahren mit dem städtebaulichen Missstand an der Bismarckstraße, der dort existiert, seit dem die Firma Falke ihren Produktionsstandort aufgegeben hat. Eine städtebauliche Entwicklung hatte sich immer wieder verzögert. Um so erfreulicher ist es, dass der Leiter des Bereiches Wohnen und Soziales, Herr Werner Neumann, zusammen mit dem Architekten, Herrn Veit Pothmann dem Ortsverein ein Wohnungsbauprojekt vorstellen konnte, welches nach Mitteilung der Ortsvereinsvorsitzenden, Renate Nick uneingeschränkte Zustimmung im Ortsverein gefunden hat und eine solche auch verdient.
Weiter ...

Pressespiegel:

14. April 2011
Westfälische Rundschau vom 14.4.2011 (Bettina Szallies)

Rudelgucken in der Bürgerhalle

Unna. Erst war es nur so ein Gedanke: Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Deutschland? Dann aber auch mit Großleinwand und Party in der Innenstadt. Die Idee der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) aus Unna ist bei der Stadtmarketing-GmbH auf offene Ohren gestoßen. Es soll Rudelgucken in der Bürgerhalle geben. Vorerst.


Weiter ...

Meldung:

13. April 2011
8. Kreisgesundheitskonferenz:

„Jugendliche im Alkoholrausch – mehr Prävention wagen“

Grußwort von Dirk Kolar, Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Verbraucherschutz
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich heute, stellvertretend für die Politik im Kreis Unna, Sie hier herzlich begrüßen zu dürfen und selbst einige Anmerkungen zu diesem hoch brisanten und absolut aktuellen Thema machen zu können. Ich bedanke mich bei allen Anwesenden für das rege Interesse und selbstverständlich auch bereits jetzt für Ihr Engagement sich der Präventionsaufgabe zum Thema „Jugendliche im Alkoholrausch“ zu widmen.

Weiter ...

Pressemitteilung:

12. April 2011
Oliver Kaczmarek:

Kreislaufwirtschafts- und Abfallrecht darf nicht zum Nachteil der Kommunen werden!

Oliver Kaczmarek
Anlässlich des Kabinettsbeschlusses zur Neuordnung des Kreislaufwirtschafts- und Abfallrechts erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek: Kreislaufwirtschafts- und Abfallrecht darf nicht zum Nachteil der Kommunen werden!
Weiter ...

Pressespiegel:

06. April 2011
Westfälische Rundschau vom 6.4.2011 (Marcus Esser)

Interesse an Wohnen im Alter auf dem Dorf

Ortsvorsteher Paul Raupach ist zuversichtlich, ein Wohnprojekt für Senioren in Mühlhausen-Uelzen anstoßen zu können
Mühlhausen-Uelzen. "Ich bin davon überzeugt, dass Bedarf für ein Seniorenwohnprojekt in Mühlhausen-Uelzen da ist und wir Mitte des Jahres die Umsetzung in die Wege leiten können, sagt Paul Raupach.
Weiter ...

Pressemitteilung:

05. April 2011

Revision des KiBiz startet – Land entlastet Städte, Eltern und Kitas

Die von SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft geführte Landesregierung hat heute den Entwurf für die erste Stufe der Revision des sogenannten Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) beschlossen, der nun im Landtag beraten wird.
Weiter ...

Zum Seitenanfang