Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

Juni 2011

Pressespiegel:

30. Juni 2011
Hellweger Anzeiger (30. Juni 2011)

SPD fordert Überwege

Fußgängersicherheit an Uelzener Dorfstraße
Mühlh./Uelzen. Der SPD-Ortsverein Mühlhausen/Uelzen positionierte sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung jetzt noch einmal zu zentralen Themen.
Weiter ...

Meldung:

24. Juni 2011
SPD-Frauen bereiten mit Freude Fußball-Festtage vor

Schon Samstag auf der Alten Markt ist Anstoß

Tippen Sie mit und gewinnen Sie mit!
„Wir wünschen uns ein bisschen die Wiederholung vom deutschen Sommermärchen 2006“, sagt Rosemarie Ahlers, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Unna. Alle Vorbereitungen dafür haben sie und ihre Freundinnen getroffen. Die Bürgerhalle wird für die Frauen WM 2011 als SWU-Arena zum öffentlichen Schauplatz. Für den 26. Juni (Sonntag), den 30. Juni und den 5. Juli sind die Vorrunden-Termine gesetzt. Fußball-Feste beim Public Viewing erwarten die Unnaer.
Weiter ...

Meldung:

24. Juni 2011

SPD-Ortsverein Unna-Massen: Jahreshauptversammlung in Haus Opherdicke

Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek und Bürgermeister Werner Kolter zu Gast
Oliver Kaczmarek
Zur Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag verließen die Genossinnen und Genossen Massen „in Massen“: Zur gut besuchten Versammlung hatte die Vorsitzende, Renate Nick, in die neugestalteten Räume des Hauses Opherdicke in Holzwickede eingeladen.
Weiter ...

Meldung:

22. Juni 2011

Rot-Grün hält Wort: Kommunen erhalten Geld für den U3-Ausbau

Auch die Kreisstadt Unna profitiert!
„Die Landesregierung hält Wort, auch beim Ausbau der Betreuung für Unter-3-Jährige“, erklärt der Landtagsabgeordnete Wolfram Kuschke.
Der Kreis Unna sowie die Jugendämter in den Wahlkreisstädten Schwerte und Unna profitieren in diesem Jahr vom neuen „NRW-Landesprogramm U3-Ausbau“, mit dem die SPD-geführte Landesregierung neue Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren fördert.“
Weiter ...

Meldung:

16. Juni 2011
Wolfram Kuschke MdL:

Unna erhält Fördermittel für Stadtentwicklung und Stadterneuerung

„Nachdem wir im Mai den nordrhein-westfälischen Haushalt im Düsseldorfer Landtag beschlossen haben, fließen nun auch die Zuschüsse aus dem Städtebauförderprogramm 2011 der SPD-geführten Landesregierung. Ich freue mich sehr, dass die Kreisstadt Unna 246.000 € für die Attraktivierung der Innenstadt im Rahmen der Maßnahme „Stadt. Licht. Atmosphäre.“ erhält.
Weiter ...

Meldung:

15. Juni 2011
SPD-Mühlhausen-Uelzen fragt nach:

Dörfliches Wohnen und Leben im Alter auch in Mühlhausen/Uelzen möglich?

Die Frage nach dem „Dörflichem Wohnen und Leben im Alter in Mühlhausen/Uelzen, ist seit 2009 eines unserer Schwerpunkthemen. Mit dem Fragebogen bitten wir die DorfbewohnerInnen um Unterstützung, um eine Bedarfsanalyse im Hinblick auf altersgerechte und sozialverträgliche Wohnformen sowie Projekte erarbeiten zu können. Der Fragebogen richtet sich an Senioren wie auch an jüngere Menschen.
Weiter ...

Pressemitteilung:

08. Juni 2011

André Stinka: Dichtheitsprüfung unbürokratisch und umweltfreundlich umsetzen

Zum gemeinsamen Antrag von SPD, CDU und Bündnis90/Die Grünen zum Thema „Dichtheitsprü-fung“ erklärt André Stinka, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: "...
Weiter ...

Zum Seitenanfang