Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

April 2013

Meldung:

29. April 2013

Kollegium der Sonnenschule besuchte den Landtag

Besuch aus seiner Heimatstadt Unna erhielt am Freitag der Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke: Das Lehrerkollegium der Sonnenschule aus Massen hatte sich auf den Weg zum Landtag gemacht, um sich vor Ort über die Arbeit des Parlaments und der Abgeordneten zu erkundigen.
Weiter ...

Meldung:

25. April 2013

Rede des neuen Vorsitzenden Volker König beim Wahlparteitag

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
sehr geehrte Gäste,
lieber Werner Kolter,
lieber Hartmut Ganzke,
lieber Oliver Kaczmarek,

- und liebe Vertreterinnen und Vertreter der Presse – und damit meine ich auch diejenigen, die nun leider ins unserer Stadt ihren erlernten Beruf nicht mehr ausüben können, weil ihnen die Arbeitsplätze genommen wurden.
Immerhin haben sie uns über Jahre hinweg mit ihren Artikeln begleitet, den Zeigefinger erhoben, aber auch durch Hinweise und eigene Ideen die Politik zum Handeln und sogar teilweise Umdenken bewegt. Herzlichen Dank hierfür.
Weiter ...

Meldung:

24. April 2013
1. Mai 2013 - Tag der Arbeit:

"Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa."

Aufruf des DGB zum 1. Mai 2013:

Die Gewerkschaften zeigen durch Mitbestimmung und Tarifpolitik, dass wir die Lage der arbeitenden Menschen verbessern können. Aber wir erleben seit Jahren, dass Arbeit entwertet wird. Aus sicheren Arbeitsplätzen wurden oft unsichere Jobs. Fast ein Viertel der Beschäftigten hängt im Niedriglohnsektor fest. Immer mehr Beschäftigte leiden unter schlechten Arbeitsbedingungen und Stress. Und immer mehr Menschen droht Altersarmut.
Weiter ...

Pressemitteilung:

07. April 2013

Hannelore Kraft zum Tod von Ottmar Schreiner

Zum Tod von Ottmar Schreiner erklärt Hannelore Kraft, Vorsitzende der NRWSPD:

Mit dem Tod von Ottmar Schreiner verliert die Sozialdemokratie einen überzeugten und engagierten Streiter für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Ottmar Schreiner war ein charakterfester und geradliniger Sozialdemokrat und ein leidenschaftlicher Kämpfer für die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Wir sind bewegt und traurig über diesen schmerzhaften Verlust. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

Weiter ...

Zum Seitenanfang