Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

April 2015

Meldung:

29. April 2015
Stadtverbandsvorsitzender Volker König zeigt sich konsterniert über den Piraten Tetzner

Kämpfe kann jeder führen, aber sie sollten erwachsen bestritten werden

"Das Vertrauensverhältnis zur Verwaltung musste ich nie anzweifeln!"
"Ich bin nun einige Zeit politisch in Unna tätig, erkleckliche Monate habe ich als Ratsmitglied der SPD verbracht und einige Fachleute in der Verwaltung werden mir eilends bestätigen, dass ich ihnen bisweilen gehörig auf die Nerven gegangen bin - aber eines wurde in dieser Zeit beiderseitig nie angezweifelt: unser Vertrauensverhältnis."
Weiter ...

Meldung:

27. April 2015
Nach 125 Jahren so modern wie am Tag seiner Proklamation

Der 1. Mai als Tag der Arbeit ist unantastbar

Aufruf zur Teilnahme an der Kundgebung auf dem Platz der Kulturen
Seit 125 Jahren begeht die Arbeiterbewegung den 1. Mai als "Weltfeiertag der Arbeit". 1889 hatte der Internationale Arbeiterkongress in Paris ihn ausgerufen und wollte damit ein Fanal für das "Haymarket Massaker" von 1886 in Chicago setzen, das blutig endete und nur als Demonstration für den 8-Stundentag begonnen hatte.
Weiter ...

Meldung:

24. April 2015
Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke: An diesem Tag beteilige ich mich gern

Sophie Flack zum Girls' Day beim Minister

Schülerin erlebte einen aufregenden Tag
Auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke begleitete Sophie Flack, Schülerin des Pestalozzi-Gymnasiums in Unna, den Abgeordneten einen Tag lang in der Landeshauptstadt. “Der bundesweite Girls’ Day leistet einen wichtigen Beitrag für mehr Chancengleichheit von Mädchen und Frauen in der Ausbildung und im Erwerbsleben. Auch in der Politik und in der Politikberatung brauchen wir mehr Frauen. Deshalb beteilige ich mich gerne am Girls’ Day”, sagt Hartmut Ganzke.
Weiter ...

Meldung:

23. April 2015
SPD im Kreistag beantragt umfassende Information

Die Bürger sollen wissen: Wie geht es mit Altlastsanierung in Massen weiter

Hartmut Ganzke: Fakten für den nächsten Umweltausschuss
Mit einem Antrag bittet die SPD-Kreistagsfraktion den Landrat darum, in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Natur und Umwelt am 11. Mai 2015 umfassend über den Sachstand der Altlastensanierung der ehemaligen Kokerei 3/4 in Unna-Massen zu berichten. Die Grundsatzbeschlüsse zur Sanierung der Altlasten der ehemaligen Kokerei seien seit längerem gefasst.
Weiter ...

Meldung:

20. April 2015
Alle Jahre wieder: Anwohner säubern ihr Wohnquartier Berliner Allee

Vor allem die Kinder waren mit Feuereifer am Werk

Helfer Volker König: Da konnte ich kaum mithalten
Wie schon seit Jahren: großer Quartiersputz in der Berliner Allee. Mit ca. 70 kleinen und großen Anwohnern des Bereiches Berliner Allee waren sie am Morgen sichtbar entschlossen, alles wieder beiseite zu räumen, was von Passanten leichtfertig hinterlassen worden war.
Weiter ...

Meldung:

10. April 2015
Sebastian Laaser freut sich über Lösungsangebot der Kirchengemeinde an die Tafel

Schnell wieder in konstruktive Gespräche kommen

Auch Zukunft für Kinder- und Jugendarbeit will besprochen werden
"Ich denke, wir gehen jetzt wieder auf einem konstruktiven Weg", sagt Sebastian Laaser, SPD-Vize in Königsborn. Zeitnah habe er mit Vertreterinnen und Vertretern der Evangelischen Kirche Königsborn einen Gesprächstermin vereinbart, bei dem noch einmal und gemeinsam über die zukünftige Entwicklung im Stadtteil gesprochen werde.
Weiter ...

Meldung:

07. April 2015
Kündigung für die Tafel kam ziemlich überraschend - Und nun gehen Hilferufe an die Stadt

SPD-Königsborn: Wir gehen auf die Gemeinde zu und wollen konstruktive Gespräche

Kinder- und Jugendarbeit darf auf keinen Fall auch noch Schaden nehmen
Einigermaßen verwundert hat der SPD-Ortsverein Königsborn-Alteheide zur Kenntnis genommen, dass die evangelische Kirchengemeinde Unna- Königsborn jetzt plötzlich und ohne Vorwarnung den Pachtvertrag mit der Unnaer Tafel gekündigt hat. "Und nun rufen laute Stimmen danach, die Stadt müsse helfen", sagt der stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Königsborn-Alteheide, Volker König dazu. Es sei nur schwer verständlich, dass jetzt der lakonische Tenor laute: " Nun wird die Stadt wohl den Menschen helfen müssen."
Weiter ...

Meldung:

01. April 2015
Unnas SPD wünscht "Frohe Ostern!"

Und wir verteilen Samstag Eier - natürlich rote

In Hemmerde, Mühlhausen-Uelzen, Königsborn und Oberstadt gibt's bunte Ostergrüße
Ostern, seit Jahren wird dieses Fest in Unna nicht ohne eine kleine Geste der heimischen SPD gefeiert. 5000 Eier hat die Partei färben und mit den drei Buchstaben bedrucken lassen, die für die älteste Partei in der Stadt stehen. Die werden am Ostersamstag verteilt.
Weiter ...

Zum Seitenanfang