Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

Mai 2015

Meldung:

29. Mai 2015
Sportliche Tradition im Unnaer Norden:

Streetsoccer-Turnier des Netzwerks Königsborn

Eine lange Tradition hat das Streetsoccer-Turnier des Netzwerks Königsborn, denn seit vielen Jahren treffen sich am Bolzplatz an der Döbelner Straße Mannschaften aus den Kindergärten, den Grundschulen und weiterführenden Schulen, um sich sportlich zu messen.
Weiter ...

Meldung:

28. Mai 2015
Anja Kolar wandert begleitet von Polit-Prominenz

Mit dem Bürgermeister auf Bollerwagen-Tour

Oliver Kaczmarek stößt mit dem "Roten Rucksack" hinzu
Anja Kolar geht mit dem Bollerwagen auf Tour.
Der SPD Ortsverein Lünern / Stockum lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, Anja Kolar und ihre Freundinnen und Freunde auf ihrer "Bollerwagentour" am Samstag, 30 Mai 2015 ab 15 Uhr durch die beiden schönen Dörfer Lünern und Stockum zu begleiten. Mit dabei sein werden auch Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek und Bürgermeister Werner Kolter, der im Laufe des Nachmittags zu den Wanderern stoßen wird.
Weiter ...

Meldung:

27. Mai 2015
Ortsvorsteherin Anja Kolar bricht eine Lanze für Schützenfeste

Sie sind wichtig für die Dorfgemeinschaft

Ortsvorsteherin Anja Kolar mit Bürgermeister Werner Kolter und Amtskollegen Klaus Tibbe.
Es war ihr erstes Schützenfest in Stockum als Ortsvorsteherin. Und Anja Kolar war von Freitag bis Montag jeden Tag anwesend. Entsprechend lang war ihre Erholungsphase nach diesem ebenso unterhaltsamen wie anstrengendem langen Wochenende.
Weiter ...

Meldung:

27. Mai 2015
Hartmut Ganzke und Klaus Stindt sind sich einig:

Kinder und Sport weder Umweltlärm noch eine Belastung

Bund soll zu einer Gesetzesänderung gedrängt werden
Hartmut Ganzke und Klaus Stindt
Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke und der Vorsitzende des Kreissportbundes, Klaus Stindt, sind sich einig: Kinder und Sport sind keine schädlichen Umweltbelastungen. „Wir müssen gegenüber dem Bund deutlich machen, dass Lärm, der auf Sportanlagen durch Kinder und Jugendliche hervorgerufen wird, anders bewertet werden muss und das einschlägige Gesetz entsprechend geändert wird“, stellt der SPD-Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke die Kernforderung heraus.
Weiter ...

Meldung:

22. Mai 2015
AOK-Lauf 2015: Diesmal startete der Kolter-Express

Ratsmitglieder schnauften tapfer mit den Jusos über die Strecke

Teamgeist trieb die rote Truppe quer durch Unna bis ins Ziel
AOK-Firmenlauf in Unna: Das ist seit Jahren ein fester Termin im Kalender der SPD. Mitmachen, und zwar so zahlreich wie eben möglich, lautet die Devise. So war's auch an diesem Mai-Donnerstag. Wie immer großartig durch die vielen Jusos aufgefüllt, brachte die rote Truppe eine stattliche Frau-Mann-schaft auf die strammen Waden.
Weiter ...

Meldung:

16. Mai 2015
Mit Unerfahrenheit ist das nicht mehr zu entschuldigen

Volker König nennt Tetzner-Kritik an Kämmerer Mölle "herablassend und unverschämt"

Vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Rat und Verwaltung hat Unna immer nach vorn gebracht
"Es nimmt langsam regelrecht absurde Formen an, wie manche im Rat glauben, Kritik an Kämmerer Karl-Gustav Mölle üben zu können", stellt SPD-Stadtverbandsvorsitzender Volker König fest. Er betont das wie, denn gegen profunde Kritik, die auf der Basis von Analyse und Sachverstand vorgetragen werde, sei nichts einzuwenden. Wie indes sich namentlich Piratenchef Christoph Tetzner unlängst öffentlich äußerte, sei ihm unverständlich, sei unangemessen und auch nicht mehr mit Unerfahrenheit des Polit-Piraten zu erklären. Klartext Volker König: "Das war nicht frech, das nenne ich herablassend und unverschämt!" Christoph Tetzner hatte unlängst dem Kämmerer öffentlich attestiert: “Vier minus, versetzungsgefährdet”, nachdem er die fünfseitige Stellungnahme von Kreiskämmerer Thomas Wilk - die begleitend zur Haushaltsgenehmigung ins Rathaus gesandt wurde - zum Anlass genommen hatte, eine Breitseite gegen die von ihm ungeliebte Kämmerei abzufeuern, die seiner Ansicht nach über anwaltliche Hilfe dazu bewegt werden muss, ihm Akteneinsicht zu gewähren.
Weiter ...

Meldung:

11. Mai 2015
Mit Hilfe der SPD geht es den Kommunen besser

Oliver Kaczmarek über die Bemühungen in der Koalition die Finanzlage zu stabilisieren

Informationsveranstaltung im Hotel Katharinenhof
Oliver Kaczmarek
Sichere Finanzen - starke Kommunen! Motto einer öffentlichen Veranstaltung im Rahmen der Reihe Fraktion vor Ort, die Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion in ihren Wahlkreisen anbieten. Da macht selbstverständlich auch Oliver Kaczmarek mit.
Weiter ...

Meldung:

03. Mai 2015
Anja Kolar ist mächtig stolz auf ihre kreativen und einsatzbereiten Bürgerschaft

"Nachbarschaftshilfe": Dörfer organisieren Gemeinsinn und lebendiges Füreinander

Initiator Adolf Küpper staunte über das große Echo auf seine Idee
"Nachbarschaftshilfe" - in Lünern und Stockum neues Zauberwort für Gemein- und Bürgersinn. Im Onkel Emma-Laden wurde am Wochenende der Premieren-Auftrieb gestartet und Ortsvorsteherin Anja Kolar zeigte sich mächtig stolz auf die Bürgerinnen und Bürgern von Lünern und Stockum: "Wunderbar, dass schon beim ersten Anlauf so viele Bereitschaft zeigen, sich zu beteiligen", schwärmt sie vom ausgeprägten Gemeinsinn in den Dörfern.
Weiter ...

Zum Seitenanfang