Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

Dezember 2015

Meldung:

21. Dezember 2015
Ralph Bürger rechnete vor: Unna braucht bis 2025 pro Jahr 70 neue Eigenheime

Hohe Nachfrage nach Bestandsverkäufen braucht auch Nachschub durch Neubauten

Rat: Stets prüfen, ob und wie lange der aktuelle Flächennutzungsplan solche Mengen noch hergibt
Der Satzungsbeschluss zum Bebauuungsplan „Nordstraße/Im Westfelde“ (Unna-Massen) war Anlass für SPD-Ratsmitglied Ralph Bürger, einen Blick auf die Wohnungsbaupolitische Lage Unnas aus seiner Sicht zu werfen. Zum neuen Bebauuungsplan: Dieser umfasst eine Fläche von 60000 qm beiderseits der Nordstraße, direkt an der Bahnlinie. Gebaut werden Ein- und Zweifamilienhäuser. Wahrscheinlich werden es am Ende etwa 70 neue Häuser sein. Das Gebiet liegt an der nördlichen Siedlungsgrenze und ist daher nicht direkt vom Fluglärm der Einflugschneise des Dortmunder Flughafens tangiert.
Weiter ...

Meldung:

08. Dezember 2015
Maik Luhmann begrüßte Dr. Emanuel Wiggerich als Königsborns Neumitglied

Der Vorsitzende freut sich auf Zusammenarbeit

Der Ortsverein Königsborn konnte bei seiner jüngsten Vorstandssitzung wieder ein Neumitglied begrüßen. Der Vorsitzende Maik Luhmann überreichte Dr. Emanuel Wiggerich unser Parteibuch und brachte damit auch zum Ausdruck, dass er für den Ortsverein durch Emanuel Wiggerichs zukünftige Mitarbeit eine großartige Bereicherung sehe. Emanuel Wiggerich - beruflich Mediziner beim Gesundheitsamt in Dortmund - will sich zukünftig im OV Königsborn einbringen und mit Rat und Tat mitarbeiten .

Meldung:

07. Dezember 2015
Unnas fleißige Jusos helfen mit beim Café der Begegnung

Diskussionsrunde mit grünem Ratsherrn Karl Dittrich

Geselliger Jahresausklang bei fröhlicher Kegelrunde in Königsborn
Es war die letzte turnusmäßige Sitzung in diesem Jahr: Die Unnaer Jusos trafen sich im Gasthaus Agethen und diskutierten gemeinsam mit dem grünen Ratsherr Karl Dittrich und Vertreterinnen vom PGU über das geplante Café der Begegnung. Am 18. Dezember 2015 findet das nächste Café in der Schwankhalle im ZIB statt. Los geht es um 16 Uhr. Neben Kaffee, Tee und Kuchen wird es auch wieder Spielmöglichkeiten für Kinder geben.
Weiter ...

Meldung:

02. Dezember 2015
Gast der Veranstaltung ist diesmal der Ratsherr Karl Dittrich (Grüne)

Die Jusos arbeiten auch bei ihrer letzten Sitzung des Jahres

Aktuelle Diskussionen in der Partei werden Thema sein
Zur letzten Sitzung dieses Jahres treffen sich die Jusos im SPD-Stadtverband Unna am Donnerstag, 3. Dezember 2915. Ort ist wie immer das Gasthaus Agethen an der Hertingerstraße. Aktuelles wird ausreichend zu besprechen sein.
Weiter ...

Zum Seitenanfang