Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

April 2016

Meldung:

24. April 2016
Unnas Antwort auf NPD/AfD-Kundgebung:

Unsere Stadt bleibt bunt!

Großartiges Fest gab eine unmissverständliche Antwort
Volker König, SPD-Stadtverbandsvorsitzender, ist dankbar für den großartigen Verlauf, den das Fest der Begegnungen am Freitag nahm. Er ist überzeugt, dass Unna die Antwort gab, die die offen und herzlich bekundete Koalition von NPD und AfD bei ihrer Kundgebung in Unna verdiente. Und das sei hervorragend gelungen, sagt Volker König. Hier seine Erklärung im Wortlaut:
Weiter ...

Meldung:

20. April 2016
Im Jugendgästehaus am Aasee zu Münster werden Gäste aus Berlin und Düsseldorf vorbei schauen

Jusos fahren in Klausur und sind zur Maifeier pünktlich zurück

Die Parteijugend will genau über den Tellerrand schauen
Unnas Jusos nehmen ihre Arbeit sehr ernst. Deshalb nehmen sie sich auch einmal im Jahr die Zeit, im Rahmen einer Klausurtagung ihre Arbeit zu überprüfen und dieselbe auch auf die vor ihnen liegenden Monate neu auszurichten.
Weiter ...

Meldung:

19. April 2016
Anja Kolar und Volker König nahmen an der letzten Vorbereitungsveranstaltung für die bunte Veranstaltung auf dem Kirchplatz teil

Breites Bündnis für Toleranz und eine offene Stadtkultur

Unna ist eine Stadt mit Kultur ... immer!
Freitag, das sollte eigentlich der Tag der Eröffnung von Unna Frühjahrskirmes werden. Nun findet auf dem Kirchplatz eine bunte und politische Veranstaltung statt. Unna stellt sich dort als weltoffene Stadt mit Kultur vor. Anja Kolar: "Das muss ein Pflichttermin für uns Sozialdemokraten sein!"
Weiter ...

Meldung:

18. April 2016
Ein Jubiläum war im Rathaus zu feiern

Ein Vierteljahrhundert Umwelt- und Verbraucherberatung

Bürgermeister Werner Kolter würdigte den Wert der Arbeit
Ein echtes Juiläum war zu feiern. Und das wurde anlassgemäß würdig begangen: Heute (18. April) um 14 Uhr gab's eine Feierstunde zu den 25 Jahren Umweltberatungszentrum und Verbraucherzentrale Unna.
Grußworte durch Werner Kolter. Karin Baumann Leiterin schilderte die Historie und derzeitige aktuelle Aktionen.
Weiter ...

Meldung:

12. April 2016
Gemeinsame Strategie von Jusos und Junger Union

Gleichaltrige für eine umsetzbare und erkennbare lokale Politik begeistern

Nach Kontakt mit Jessika Naumann weitere Jugendorganisationen parteiübergreifend gewinnen
Unnas Jusos geht es erst in zweiter Linie um parteiliche Auseinandersetzung. Zusammenarbeit wo möglich, Auseinandersetzug wo nötig, ist die Devise von Juso-Chef Philipp Kaczmarek. Daher luden er und seine Freunde zu ihrer jüngsten Sitzung die neue Vorsitzende der Jungen Union in Unna, Jessika Naumann, ein.
Weiter ...

Zum Seitenanfang