Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

Juni 2016

Meldung:

26. Juni 2016
Radeln in der Fußgängerzone: Eine Idee wird nicht besser durch die FLU-Forderung

SPD-Vorsitzender sieht keine vernünftig begründbare Notwendigkeit

Gebetsmühlenartige Wiederholung schafft noch keinen Druck
Stadtverbandsvorsitzender Volker König reagiert mit Unverständnis auf die von immer wieder neuer Seite gebetsmühlenartig wiederholte Forderung, die Fußgängerzone für Radfahrer freizugeben. Dadurch dass die FLU nun wieder einen uralten und mehrfach verworfenen Gedanken in neue Medienschläuche zu füllen versuche, werde der nicht besser.
Weiter ...

Meldung:

25. Juni 2016
Volker König ehrte die Nachwuchskicker

Beim Streetsoccer-Turnier an der Döbelner Straße hatten alle gewonnen

Eine Klasseleistung des Netzwerks und des städtischen Familienbüros
Eine Hauch EM wehte durch Königsborn, genauer gesagt an der Berliner Allee. Angetreten waren 13 Mannschaften von Kindergärten und Grundschulen aus ganz Königsborn. Und obwohl alle kleinen Sportler gewonnen hatten, gab's am Ende natürlich eine Siegerehrung. Die nahm der SPD-Vorsitzende Volker König vor.
Weiter ...

Meldung:

24. Juni 2016
Jusos mit Konzert für Vielfalt und Toleranz

Ein bunter Start in den Juli im "Ollen Kotten"

Unnas Jugend will "Ärzte ohne Grenzen" stark machen
Das wird ein toller Start in den Juli: Am 1.Juli veranstalten die Jusos Unna gemeinsam mit den Bands “The Bright Birds” und “Panorama und die schöne Aussicht” ein Benefizkonzert zugunsten der Hilfsorganisation “Ärzte ohne Grenzen”. Unter dem Motto “Come together – Vielfalt feiern” öffnet die Gaststätte Oller Kotten (Morgenstraße 16) ihre Türen. Los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber erwünscht. Dazu werden während des Konzerts mehrere Spendendosen von “Ärzte ohne Grenzen” herumgehen. Die gesammelten Spenden werden “Ärzte ohne Grenzen” vollumfänglich zur Verfügung gestellt und sollen dort dem Bereich Flüchtlingsrettung im Mittelmeer zugehen.
Weiter ...

Meldung:

22. Juni 2016
Jusos boten Seminar zum Thema Social Media

Die Vorzüge und die Tücken des Internets wurden deutlich

Vorzüge nutzen, ohne in Fallen zu stolpern
Einen Sonntag (19. Juni) widmeten Unnas Jusos dem Thema Social Medias und den damit verbundenen möglichen Tücken. Sie luden zu einem Seminar mit dem Thema "Social Media & Netiquette" ein. Es fand im Rahmen des Juso Workshop Sommers statt. Referenten dieser zweiten Veranstaltung waren Bastian Hostadt und Richard Hoppe. Gemeinsam mit sieben interessierten TeilnehmerInnen diskutierten die Referenten zwei Stunden über das Thema Social Media und wie man sich dort bewegt.
Weiter ...

Meldung:

21. Juni 2016
Renate Nick freute sich über rege Teilnahme

Ortsverein Massen sagte 31 Jubilarinnen und Jubilaren Dank

Im Festsaal Deifuhs wurde ein würdiger Rahmen geschaffen
Alle zwei Jahre gehört eine SPD-Veranstaltung in Massen nur den getreuen Jubilaren. Am Freitag, 17. Juni 2016, wurden die 31 Jubilarinnen und Jubilare im Festsaal Deifuhs, Nordstraße 43, gefeiert.
Die besonderen Gäste hatten sich für diesen besonderen Termin Freizeit freigeschaufelt: Bürgermeister Werner Kolter, Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek, Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke, Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender Volker König und Massens Ortsvorsteher Peter Kracht waren gekommen, um ihrerseits den Jubilaren die Ehre zu erweisen.
Weiter ...

Meldung:

18. Juni 2016
Am Tag, als der Regen fiel ...

Mittsommernachtsfest im Kurpark geriet recht feucht

Doch als Vize-Bürgermeisterin Renate Nick das Festfeuer zündete, kam die Trockenheit
Es wurde tropfnass am Samstag in Königsborn. Mittsommer, allerdings geriet dieser arg durchnässt. Leider kübelte es, als wolle der Himmel eine Phase der wochenlangen Trockenheit ausgleichen. Knöcheltief standen manche Festgäste zeitweise im Wasser. Dennoch ließen sie sich aus der ganzen Stadt und der Region kommend die gute Laune nicht vermiesen.
Weiter ...

Meldung:

15. Juni 2016
Timo Bönisch war das jüngste Mitglied in Königsborn

Ehrung für den getreuen Hans

Vorsitzender Maik Luhmann schlug eine Brücke zwischen den Generationen
Johannes Heinrich Stratenberg, der von seinen Freunden nur Hans genannt wird, wurde für 40 Jahre währende Treue zu seiner Partei und zum Ortsverein Königsborn geehrt. Königsborn Vorsitzender Maik Luhmann nahm die Gelegenheit wahr, einem Genossen zu danken, der seine Treue ebenso kritisch wie stets konstruktiv im politischen Alltag lebte.
Weiter ...

Meldung:

02. Juni 2016
Die Seele des Fraktionsbüros feierte besonderen Geburtstag

Heidi Bremmer ist jetzt 65 Jahre alt

Heidi Bremmer rundete gestern auf besondere Weise. Seit Jahren bereits ist sie die ordnende Hand im Fraktionsbüro der SPD - die Seele der sozialdemokratischen Zentrale. Ihr "Hauptberuf" ist sozusagen beim Sozialverband VdK, dessen Vorsitzende sie auf Ortsverbandsebene in Unna ist.
Weiter ...

Meldung:

01. Juni 2016
Gute Arbeit in Rot-Grüner Regierung fordert Kontinuität für die Zukunft

Jusos machen sich für erneute Landtagskandidatur von Hartmut Ganzke stark

Auf ihrer Klausurtagung haben sich die Jusos Unna intensiv mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke ausgetauscht. Für die Jusos steht fest, dass Hartmut Ganzke in den vergangenen vier Jahren hervorragende Arbeit im Düsseldorfer Landtag geleistet hat. In den vergangenen Jahren Rot-Grüner Koalition wurde viel erreicht und Hartmut Ganzke trug dazu mit seiner Arbeit bei.
Weiter ...

Zum Seitenanfang