Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

Juli 2016

Meldung:

15. Juli 2016
Jusos machen im August Sitzungspause

Brexit mahnt zur Enthaltsamkeit in Sachen Populismus

Die EM machte es nötig: Am vergangenen Donnerstag (14. Juli) trafen sich Unnas Jusos zu ihrer Julisitzung. Aufgrund des EM Halbfinals Frankreich - Deutschland vertagten die Jusos ihre Sitzung vom ersten Donnerstag im Monat auf den fußballfreien Tag.

In der Gaststätte Agethen diskutierten 10 JungsozialistenInnen in der politischen Viertelstunde den Brexit. Vor allem der Aspekt des populistischen Wahlkampfes vor der Brexit Entscheidung beschäftigte die Gruppe. Gerade im Hinblick auf die Landtags- und Bundestagswahl im kommenden Jahr befürchten die Jusos ähnlich ausgerichtete Wahlkämpfe. Die Hauptaufgabe der SPD sehen die Jusos darin sich nicht auf solch populistische Wahlkämpfe einzulassen sondern Themen und Inhalte so zu transportieren, dass sie bei den BürgernInnen ankommen.
Weiter ...

Meldung:

12. Juli 2016
Pünktlich zu Ferienbeginn gab die UKBS Freikarten fürs Freibad heraus

Aufsichtsratsvize Volker König machte kleine Feienfreunde

Überraschung für viele Mieterkinder
Strahlende Gesichter gab es jetzt vor der Zentrale der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS) in der Kreisstadt Unna zu sehen. Viele Kinder der Mieterfamilien hatten sich eingefunden, zum Teil sogar mit ihren Eltern, um persönlich am ersten Ferientag eine Überraschung in Empfang zu nehmen. Das kommunale Wohnungsunternehmen erwies sich als spendabel und hatte für die schulfreie Zeit Freikarten für Frei- und Hallenbäder zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gab es noch blau-weiße Wasserbälle für alle, die an diesem Tage erschienen waren.
Weiter ...

Meldung:

11. Juli 2016
Ortsverein buk das opulente Kuchenbuffet und sorgte für Umsatz

Zweites Sommercafé rund um die Kirche in Lünern

Sommercafé in dem munteren Ortsteil Lünern. Wie bereits angekündigt, wurde das Sommercafé rund um die Kirche in Lünern vom SPD-Ortsverein organisiert und, der stellte auch die Standbesatzung und die Torten zum Verkauf. Dies ist nun schon das zweite Jahr in dem der Ortsverein eine der organisierenden Gruppen ist. “Und wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue darauf”, sagt stolz Vorsitzender Sebastian Schmidt.
Weiter ...

Meldung:

04. Juli 2016
Unnas Jusos sammelten im Ollen Kotten fleißig für den besten Zweck: Die Menschlicheit

Fette Beats für viel Spenden an "Ärzte ohne Grenzen"

Zwei Bands spielten für die offene Gesellschaft
Jusos machten viel Musik für ein offenes und buntes Unna. Am vergangen Freitag luden die Jusos zu einem Benefizkonzert in den Ollen Kotten ein. Gemeinsam mit den beiden Bands "Bright Birds" und "Panorama und die schöne Aussicht" wurden Spenden für die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" gesammelt. Insgesamt kamen 519,44 € an Spenden zusammen. Auch mit Unterstützung der SPD Fraktion im Rat der Stadt Unna. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Spendenergebnis.
Weiter ...

Zum Seitenanfang