Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

August 2016

Meldung:

30. August 2016
Tradition mit besten Voraussetzungen für zukünftige Zusammenarbeit

Jusos gingen auf Dorfwanderung in Richtung Osten

Den letzten Bundesliga-freien Samstag (20.August 2016) nutzten die Jusos Unna zu ihrer jährlichen Dorfwanderung in den Osten der Stadt. Startpunkt war auf dem Marktplatz in Unna. Von dort machten sich 10 Jungsozialisten/Innen über den alten Hellweg auf den Weg ins Doppeldorf Mühlhausen-Uelzen. Unter dem etablierten Motto „Jusos&Freunde“ war die Wanderung auch für nicht Parteimitglieder geöffnet. Ziel der Wanderung war der Hof von Juso Arne Große-Brauckmann in Stockum, wo zum Abschluss der Tour gegrillt werden sollte.
Weiter ...

Meldung:

25. August 2016
Stadtverband stellt Vorschlagsliste für den Parteitag zusammen

Neben Anja Kolar sollen Ralph Bürger und Uwe Kornatz Stellvertreter werden

Der SPD-Stadtverbandsvorstand legte während seiner jüngsten Sitzung das Vorschlagstableau für die bevorstehenden Neuwahlen am 9. September fest. Wo die Zahl der Bewerberinnen und Bewerber die jeweiligen Positionen überstieg, wurde die Vorschlagsliste in geheimer Abstimmung besetzt.
Weiter ...

Meldung:

20. August 2016
Hemmerdes Bürgerhaus ist nun die "Arche"

Vertrag zwischen Kirche, Stadt und AWO ist perfekt

"Es freut mich, dass wir die Angelegenheit des Hemmerder Bürgerhauses endlich zukunftsfest geregelt haben", sagt Hemmerdes Ratsmitglied und dortiger Ortsvorsteher Klaus Tibbe. Lange hat er sich darum bemüht, die Nutzung des Bürgerhauses so gestaltet zu bekommen, dass eine Perspektive sichtbar wurde. "Mit Hilfe der Beteiligten von Stadt Unna und AWO wurde das nun erreicht."
Weiter ...

Meldung:

18. August 2016
Die jungen in de SPD helfen sich gegenseitig

Jusos unterstützen Kinder Falkenclub beim Sommercamp

Der Kinder Falkenclub veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Sommercamp für sechs- bis zwölf-jährige Kinder. Vom 8. bis zum 14. August stehen drei Zelte auf den Hühnerwiesen im Kurpark in Königsborn und dienen als Essens- und Workshopstationen für die Teilnehmer. Von 9 Uhr bis 16 Uhr treffen sich ca. 60 Kinder zum gemeinsamen lernen und spielen. In den Mittagspausen werden die Kinder verpflegt.

Weiter ...

Meldung:

18. August 2016
Jusos reinigen gemeinsam mit Hartmut Ganzke Stolpersteine

SPD-Nachwuchs bleibt aktiv: Erinnern um nicht zu vergessen

Erinnern um nicht zu vergessen – unter diesem Motto stand die Reinigungsaktion der Stolpersteine am vergangenen Samstag. Die Jusos Unna reinigten gemeinsam mit MdL Hartmut Ganzke und Vertreterinnen der jüdischen Gemeinde die Stolpersteine in der Unnaer Innenstadt. Stolpersteine heißt ein Projekt des Künstlers Gunter Demnig, das im Jahr 1992 begann.

Mit im Boden verlegten kleinen Gedenktafeln soll an das Schicksal der Menschen erinnert werden, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt, ermordet, deportiert, vertrieben oder in den Suizid getrieben wurden. Seit 1992 wurden in 20 europäischen Ländern ca. 56.000 Steine verlegt. In Unna gibt es Stolpersteine an 18 verschiedenen Stellen.
Weiter ...

Meldung:

13. August 2016
Jede Menge Arbeit liegt noch an in Düsseldorf

Hartmut Ganzke beschrieb Ideen für erneute Landtgskandidatur vor drei Ortsvereinen

Hartmut Ganzke stellte seine zukünftigen Gedanken zur Landtagskandidatur bei den Ortsvereinen Königsborn, Massen und Afferde vor. Am Mittwoch luden die drei Parteigliederungen den amtierenden Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke zur Kandidatenvorstellung im Vorfeld der Nominierung des SPD-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Unna I (Unna, Holzwickede, Fröndenberg, Schwerte) ein. Ungefähr 50 Genossinnen und Genossen fanden den Weg in das Bistro im Kurpark, um sich Hartmut Ganzkes Ideen für die kommende Legislaturperiode anzuhören und um mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Weiter ...

Meldung:

08. August 2016
Landtagsabgeordneter folgte Einladung zur alljährlichen Dorfwanderung

Hartmut Ganzke zu Gast in Mühlhausen-Uelzen

Landtagsabgeordneter auf Ortsvereins-Tour: Am vergangenen Sonntag besuchte Hartmut Ganzke den Ortsverein Mühlhausen-Uelzen. Die Genossinnen und Genossen aus dem Doppeldorf luden Hartmut Ganzke zu ihrer jährlichen Dorfwanderung ein. Startpunkt der Tour war der Sportplatz des SSV Mühlhausen-Uelzen. Um 10 Uhr starteten elf Wanderer bei strahlendem Sonnenschein. Erste Station der Gruppe war der Dorf-Kindergarten „Vorstadtstrolche“.
Weiter ...

Zum Seitenanfang