Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

Oktober 2016

Meldung:

29. Oktober 2016
Anstrengende Etat-Klausur der Fraktion in Meschede

Haushalten für die Entwicklung Unnas in eine gute Zukunft

Anstrengende Tage verleben die Mitglieder unserer Ratsfraktion bei ihrer Klausurtagung in Meschede. Es geht um de kommunalen Haushalt für die beiden Rechnungsjahre 2017 und 2018, wo es darum geht, wesentliche Weichen zu Entwicklung der Stadt Unna für die kommenden Jahre zu stellen. Und eines hatte Kämmerer Achim Thomae ja schon bei seiner Einbringungsrede den Ratsmitgliedern deutlich gemacht. "Haushalten" mit engen Ressourcen wird das Gebot der Stunde sein. Individuelle Wünsche lassen sich immer schwerer erfüllen, wenn sie nur individuellen Begehrlichkeiten und nicht der Allgemeinheit folgen, im Dienst einer soliden Stadtentwicklung stehen.
Weiter ...

Meldung:

26. Oktober 2016
100 Prozent der Vertreter stimmten für erneute Kandidatur

Überwältigendes Vertrauen für Oliver Kaczmarek

Ich will gewinnen. Oliver Kaczmareks unzweideutige Botschaft auf der Vertreterversammlung der SPD zur Wahl eines Kandidaten / einer Kandidatin für den Wahlkreis 144 – Unna I. Zur Bundestagswahl 2017 wollten alle, dass er wieder antritt. Die Versammlung fand am Dienstag, den 25. Oktober 2016 ab 19 Uhr in der Stadthalle Unna statt. "Das war eine großartige Botschaft, die unser wiedergewählter Kandidat da abgeliefert hat", sagte im Anschluss Stadtverbandsvorsitzende Anja Kolar, die diese Rede aus dem Präsidium des Abends verfolgte. "Ein Beitrag, der Zuversicht und Zutrauen in die Kraft unserer Partei ausstrahlte!"
Weiter ...

Meldung:

24. Oktober 2016
Juso Bildungs-Sommer ist abgeschlössen

Formal nachbessern und weiter auf dem guten Weg

Dieses Seminar-Jahr ist beendet: Am vergangenen Samstag fand das letzte Seminar des Juso Workshop Sommers statt. Im SPD-Unterbezirksbüro trafen sich Interessierte, um über Kommunalpolitik zu diskutieren. Referenten zu diesem Thema waren Torsten Göpfert (Dezernent für Arbeit und Soziales sowie Familie und Jugend beim Kreis Unna) und Sebastian Laaser (SPD-Ratsherr in Unna).
Weiter ...

Meldung:

12. Oktober 2016
Neues Arbeitsprogramm der Jusos Unna

UNser Weg gibt's auch in gedruckter Form

Das wahlkampffreie Jahr 2016 haben die Unnaer Jusos wie angekündigt genutzt, um sich inhaltlich zu positionieren. Seit dem SPD-Stadtverbandsparteitag Anfang September liegt das neue Programm nun in gedruckter Form vor. Unter dem Titel „UNser Weg“ schärfen die JungsozialistenInnen ihr Profil und möchten verdeutlichen, dass sie die Stimme der jungen Generation sind. Im Programm positionieren sich die Jusos kommunalpolitisch, innerparteilich und bundespolitisch.
Weiter ...

Meldung:

08. Oktober 2016
Hochwasser-Schutzanlage wurde vom Bürgermeister eröffnet

"Bimberghof" ist seit gestern in Betrieb

Die größte Baumaßnahme der vergangenen Jahre in Unna ist abgeschlossen. In gefühlter Rekordzeit wurde gestern (8. Oktober) die Hochwasser-Rückhalte-Anlage "Bimberghof" ihrer Bestimmung zum Schutz der Menschen von Mühlhausen-Uelzen bis Lünern-Stockum und weiter in den Osten der Stadt übergeben. Bürgermeister Werner Kolter konnte die aufwändige Anlage - im Volksmund auch gern mal "Talsperre Unna" gerufen eröffnete die umfängliche Rückhalteanlage am Vormittag.
Weiter ...

Meldung:

07. Oktober 2016
Unnas Jusos packen inhaltlich an und scheuen kein Thema

Steinmeier wäre ein vertrauenswürdiger Kandidat

Jusos in Unna stehen vor jeder Menge Arbeit. Am vergangenen Donnerstag (6. Oktober) trafen sich die Unnaer Jusos zu ihrer monatlichen Sitzung. Um 20 Uhr kamen 12 Jusos zusammen und arbeiteten die umfängliche Tagesordnung ab. In der „Politischen Viertelstunde“ diskutierte die Gruppe über die Frage, ob Frank-Walter Steinmeier ein geeigneter Bundespräsident wäre. Die Runde war sich einig, dass Steinmeier der richtige Mann für das Amt wäre und auch das nötige Vertrauen in der Bevölkerung genießt.
Weiter ...

Meldung:

06. Oktober 2016
Viel inhaltliche Arbeit wird den Stadtverbandsvorstand beschäftigen

Weitere Intensivierung der Zusammenarbeit mit Gewerkschaften

Der Stadtverbandsvorstand kam zu seiner monatlichen Sitzung im Deutschen Haus in Königsborn zusammen.Die Themen der Arbeitssitzung waren vielfältig. Unter anderem ging es den Teilnehmern um die inhaltliche Vorbereitung der Klausurtagung, die für November im Terminkalender steht.
Weiter ...

Meldung:

01. Oktober 2016
Infostand der SPD-Landtagsfraktion auf dem Alten Markt

Hartmut Ganzke freute sich über Bürger-Fragen

Gestern gab es während der traditionellen Autoschau in Unnas Innenstadt neben klasse Technik auch Informationen zur Lndespolitik aus erster Hand. Die SPD-Landtagsfraktion hatte auf dem Markt ihren Infostnd aufgebaut und ihn mit dem Massener Hartmut Ganzke fachmännisch "bestückt", Ernutzte die Gelegenheit zum Gespräch, begrüßte zwischendurch aber auch befreundete Genossinnen und Genossen aus der Nachbarschaft am Stand. Allen voran Stadtverbandsvorsitzende Anja Kolar (links).
Weiter ...

Zum Seitenanfang