Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

Januar 2017

Meldung:

30. Januar 2017
Besuch der Jusos bei der jüdischen Gemeinde

Enger Austausch wird angestrebt

Es war die Zeit des Gedenkens: Am vergangenen Samstag besuchten die Jusos Unna die jüdische Gemeinde „haKochaw“ in ihrer Synagoge in Unna-Massen. Die Jungsozialisten folgten einer Einladung von der Gemeindevorsitzenden Alexandra Khariakova. Begleitet wurden die Jungpolitiker von einigen interessierten Altgenossen. Nach der Stolperstein-Aktion aus dem vergangen Sommer war es der jüdischen Gemeinde wichtig, die Türen der Synagoge zu öffnen und sich nochmals beim Parteinachwuchs zu bedanken.
Weiter ...

Meldung:

25. Januar 2017
Anja Kolar: Gabriel entschied vorausschauend für unsere Partei

Martin Schulz ist ein Super Kandidat

SPD-Stadtverbandsvorsitzende Anja Kolar freut sich über die jüngsten Personallösungen in der Parteiführung. Sowohl die Tatsache, dass Sigmar Gabriel seinen Vorschlag für die Kanzlerkandidatur mit Martin Schulz abgegeben hat als auch Gabriels persönliche Entscheidung, als SPD-Vorsitzender aus dem ersten Glied treten zu wollen, sind ihrer Ansicht nach vorausschauende Schritte.
Weiter ...

Meldung:

24. Januar 2017
Gedenkveranstaltung zur Befreiung von Auschwitz am 27. Januar 2017

... und niemals vergessen!

Der 27. Januar, der Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz, ist 1996 vom damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus erklärt worden.

Bürgermeister Werner Kolter lädt zum gemeinsamen Gedenken am Freitag, 27. Januar 2017, um 11 Uhr, in den Ratssaal des Rathauses der Kreisstadt Unna ein.
Weiter ...

Meldung:

22. Januar 2017
Gute Zukunft in den Dörfern und im Land

Neujahrsempfang der Lünerner SPD

Neujahrempfang der SPD-Lünern-Stockum im Ludwig-Polscher-Haus. Pünktlich um 11.15 Uhr kamen die zahlreichen Gäste und sorgten schnell dafür, dass die gastliche Stätte überfüllt schien. Als Rednerin hatte Ortsvorsteherin Anja Kolar diesmal Pause. Ihre Rolle übernahmen Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Schmidt und Gastredner war Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke, der wieder kandidieren wird.
Weiter ...

Meldung:

19. Januar 2017
Michael Wladacz ist der neue Mann in Massen

Generationswechsel auch im drittgrößten SPD - Ortsverein

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Massen haben am Mittwochabend über ihren neuen Vorstand entschieden. Sie sind dabei dem Vorschlag des scheidenden Vorstandes gefolgt. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Michael Wladacz gewählt; seine Stellvertreter sind nun Thorsten Kusnierz, Katja Sahmel und Udo Häger.
Weiter ...

Meldung:

18. Januar 2017
Neujahrsempfang der SPD in Lünern-Stockum

Die Ostdörfer begrüßen das neue Jahr mit Zuversicht

Gespannte Zuhörer beim Vortrag.
Der SPD Ortsverein Lünern/Stockum lädt am kommenden Sonntag zum alljährlichen Neujahrsempfang in das Ludwig Polscher Haus in Lünern ein. Beginn der Veranstaltung ist wie immer um 11.15 Uhr. Neben dem Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Schmidt wird auch Hartmut Ganzke, der sich bei der Landtagswahl im Mai erneut zur Wahl stellen wird, über das vergangene Jahr und kommende Themen und Projekte berichten. Eingeladen sind neben den Vertretern der Parteien, Vereine und Institutionen auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger der beiden Ostdörfer.

Meldung:

18. Januar 2017
Besuch Jusos Döbeln zum Neujahrsempfang

Viele Themen wurden gemeinsam besprochen

Da konnte man elegant das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und großartig alte Freundschaften über die Entfernung pflegen. Am vergangenen Wochenende konnten die Jungsozialisten in Unna Besuch der Jusos Döbeln begrüßen. Die Döbelner Jusos folgten einer Einladung der Unnaer SPD zum Neujahrsempfang. Steffen Stopp und Tobias Sommerfeld reisten am Samstag an und bezogen Quartier im Gästehaus Brüggemann in Königsborn.
Weiter ...

Meldung:

15. Januar 2017
Neujahrsrede der Unnaer SPD-Vorsitzenden Anja Kolar

Harte Arbeit fürs Gemeinwesen schafft mehr als populistisches Geklapper

Die Erich-Göpfert-Stadthalle war wie gewohnt rappelvoll. Mit erkennbarer Spannung erwarteten die Gäste aus der gesamten Stadtgesellschaft die Jungfernrede der neuen SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Anja Kolar und deren Kernaussagen. Sie wurden nicht enttäuscht, denn bis hin zur unerfreulichen "Causa" hielt sie mit nichts hinterm Berg und legte ihre Positionen klar - gern durch Applaus unterbrochen - zu lokalen Themen ebenso wie zu welt- oder bundespolitischen Themen,
Weiter ...

Meldung:

10. Januar 2017
Vorschlagstableau für die Mitgliederversammlung

Michael Wladacz zukünftiger SPD-Vorsitzender in Massen als Nachfolger von Renate Nick

Der Vorstand des SPD Ortsvereins hat, wie es guter Brauch ist, in seiner letzten Sitzung vor der Jahreshauptversammlung für die Mitgliedschaft einen einvernehmlichen Vorschlag für den neuen Vorstand erarbeitet. Vorbehaltlich der Wahl in der Jahreshauptversammlung durch das Votum der Mitglieder könnte der engere Vorstand wie folgt aussehen:
Weiter ...

Meldung:

08. Januar 2017

Schulterschluss mit den Ortsvereinen wird gesucht

Es war Juso Kick-Off: Und viele, viele kamen
Ein best besuchter Kick-off der Unnaer Juso AG: Am zweiten Sonntag des Jahres trafen sich Unnas Jusos zu ihrer traditionellen “Kick-Off”-Veranstaltung im SPD-Unterbezirksbüro. Als Gäste konnten die Vorsitzenden der beiden größten Ortsvereine in Unna begrüßt werden: Bernd Dreisbusch (Unna-Oberstadt) und Maik Luhmann (Königsborn-Alteheide).
Weiter ...

Meldung:

05. Januar 2017
Die Arbeitsvorbereitung beginnt mit Konzentration

Kick off der Jusos mit den Vorsitzenden von Oberstadt und Königsborn

Kaum ist der Jahreswechsel vorüber, da stürzen ich unsere Jusos schon wieder in die Arbeitsvorbereitung:. Am kommenden Sonntag treffen sich Unnas Jusos zu ihrer traditionellen Kick-Off-Veranstaltung.

Wie bereits in den vergangenen Jahren kommen die Jungsozialisten zu ihrer ersten Veranstaltung des Jahres im SPD-Unterbezirksbüro (Untere Husemannstraße 38) zusammen. Los geht es um 11 Uhr.
Weiter ...

Zum Seitenanfang