Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

August 2017

Meldung:

31. August 2017
Brotdosen für die Schulanfänger

Für gesunde und schmackhafte Pausenbrote

Prominente Gäste am 1. Schultag: Bei der Einschulungsaktion an der Schule "Am Friedrichsborn" wurden diesmal die Brotdosen für die Einschulung vom Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek und dem Fraktionsvorsitzenden Volker König übergeben. Damit diese zukünftig mit leckeren und nahrhaften Frühstücksbroten gefüllt werden.

Viele i-Männchen begannen heute nach einem Gottesdienst mit dem ersten Schultag. Es war also (noch) nicht der erste Tag auf dem Weg in den sprichwörtlichen Ernst des Lebens.

Weiter ...

Meldung:

31. August 2017
Martin Schulz in Unna - und der Markt war rappelvoll

Hohes Interesse an seinen Kernthemen

Martin Schulz machte in Unna den Alten Markt rappelvoll. Über tausend Menschen, darunter viele, viele junge Leute wollten hören, was der SPD-Kanzlerkandidat ihnen zu seinen zentralen Themen zu sagen hat. Herzkammerfeeling pur auf Unnas guter Stube. "Großartige Stimmung bei einer großartigen Rede", lautete der knappe Kommentar der Stadtverbandsvorsitzenden der SPD, Anja Kolar.

Weiter ...

Meldung:

25. August 2017
SPD-Fraktion pocht hartnäckig auf den Inhalt des Ausschuss-Beschlusses

Volker König: Das mahnen wir schon seit Langem an

"Die Beschlüsse des ASBV sind umgehend und punktgenau umzusetzen", fordert Fraktionsvorsitzender Volker König. Er will keine Verwässerung im Nachhinein der längst bestehenden Beschlusslage akzeptieren. Entsprechend hartnäckig verfolgt seine Fraktion die verwaltungstechnische Umsetzung im Wortlaut der vorliegenden Beschlüsse im Stadtentwicklungsausschuss.
Weiter ...

Meldung:

22. August 2017
Inhalt kommen nach Unna

Martin Schulz ist auf dem Alten Markt

Er kommt. Er ist da, er wird seine Stimme in Unna für uns und die vielen Bedürftigen heben: Martin Schulz kommt in unsere Stadt. Der Kanzlerkandidat der Inhaltlichkeit wird in Unna bei seiner zentralen Kundgebung auf dem Alten Markt am Mittwoch, 30. August, klare Kante zeigen und Werte wie Gerechtigkeit offensiv vertreten.
Weiter ...

Meldung:

21. August 2017
Unna und Enkirch: Aus einer Partnerschaft wurde eine Liebesehe

Unnaer Delegation reiste an die Mosel

Wenn an der Mosel ein Jubiläum zu feiern ist, dann darf inzwischen Unna als Partner nicht fehlen. So auch bei der Feier 50jährigen Bestehen des SPD-Ortsvereins Enkirch-Burg-Starkenburg, die in Gemeinsamkeit mit einer Unnaer Delegation partnerschaftlich begangen wurde. Was einst als Pflänzchen begann, stellt sich heute als massiver Baum dar, den nichts mehr aus den soliden Wurzeln hauen kann. Die Geschichte griff vor Ort auch Unnas Fraktionsvorsitzender Volker König auf, der gemeinsam mit der Stadtverbandsvorsitzenden Anja Kolar ins Moseltal gereist war, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.
Weiter ...

Meldung:

19. August 2017
Der Stand am 2. Wahlkampftag war schnell voll

Gute Leute, gute Waffeln, gute Stimmung

Wahlkampf in Unna. Da herrscht immer gute Stimmung. Gute Leute, gute Waffeln und natürlich gute Laune. Anja Kolar, die Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes zeigte sich auf dem Alten Markt zufrieden mit der allgemeinen Motivationslage ihrer Unnaer Partei: "Ich sehe zwar ein paar fehlende Gesichter, aber wahrscheinlich waren die anderweitig gebunden" sagte sie wohl gelaunt."
Weiter ...

Meldung:

17. August 2017
Es wird auch gemütlich auf dem Alten Markt

Waffeln und heißen Kaffee gibt's am Stand

Termin merken: 19. August – Alter Markt – 11 bis 13 Uhr Waffeln und Kaffee und natürlich unser Infostand mit jeder Menge Informationen zu den drängenden politischen Themen. Kommen, reinschauen und sich informieren lassen. Kostet nichts, nur etwas Zeit.
Weiter ...

Meldung:

16. August 2017
Die erste Sprechstunde brachte sofort ein Echo

Ortsvorsteher Dietmar Griese nahm die Wünsche „seiner“ Bürgerinnen und Bürger wahr

Das äußere Ambiente war schon mal perfekt: Ortsvorsteher Dietmar Griese hielt seine Bürgersprechstunde im Jugendheim des SSV Mühlhausen ab.Barbara König von der Uelzener Dorfstraße 2 und Lothar Westermeyer aus dem Von-Spenge-Weg 6 nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Wünsche, Ideen und / oder Nöte ihrem Ortsvorsteher vorzutragen.
Weiter ...

Meldung:

16. August 2017
Die alljährliche Aktion gehört mittlerweile zum Pflichtprogramm

Unna Jusos putzen mit Oliver Kaczmarek die Stolpersteine

Die Jusos Unna luden zu ihrer dritten Stolperstein-Aktion. Pfarrer i. R. Jürgen Düsberg führte die Gruppe durch die Unnaer Innenstadt und erläuterte die Schicksale hinter den Namen auf den kleinen Gedenktäfelchen. Im Anschluss putzten die Jusos die Stolpersteine. Unterstützt wurden sie dabei von MdB Oliver Kaczmarek. Auch Vertreterinnen und Vertreter der jüdischen Gemeinde waren zahlreich vertreten.

Weiter ...

Meldung:

15. August 2017
Drei Grillmeister und ein zünftiges Grillfest bei unserer Roswitha

Überraschende Besuche bei der feiernden AG 60 plus

Erst war Ingo Zahlten der führende Mann bei der Grillfete der AG 60 plus im Garten von Mutter Roswitha. Dann gesellte sich mit Gitarrenmusik auch der vormalige Bundestagsabgeordnete Rolf Stöckel hinzu. Und krönend war an Ende Volker König, amtierender Vorsitzender der lokalen SPD-Fraktion Gast der AG 60 plus und Roswitha Zahlten.

Weiter ...

Meldung:

12. August 2017
Sozialdemokraten ließen sich wahlkämpfend nass regnen

"Wir sind doch nicht aus Zucker!"

Es goss zwar Bindfäden und das ohne Unterlass, aber schließlich "sind wir ja nicht aus Zucker", sagten sich die wahlkämpfenden Unnaer Sozialdemokraten. Und so zogen sie unverdrossen auf ihre Positionen auf dem Alten Markt, um auch in Unna zu mobilisieren und auf Stimmenfang zu gehen.
Weiter ...

Meldung:

11. August 2017
Was ist los am Wochenende im Wahlkampf

Unser Programm auf dem Alten Markt

12.August – Alter Markt – 11 bis 13 Uhr
Vier Themen, vier Ansprechpartner und jede Menge Antworten. Inhaltliches zu vier verschiedenen Themen, die jeweils mit Genossinnen und Genossen besetzt werden, die Informationen zu den Themen geben können. Aktuelle Besetzung (es können sich gerne weitere GenossenInnen melden):
Bildung/Familie Andreas Voss, Yannik Neumann, Sebastian Laaser
EuropaSebastian Schmidt, Phillip Kolar
Rente/Arbeit Bernd Dreisbusch, André Kajewski
Sonstiges Uwe Kornatz
Weiter ...

Meldung:

08. August 2017
Unnas Jusos blieben tapfer

Beim Seniorentag totzten sie stämmig dem Dauerregen

Da hatten die Sozen aber wirklich die beste Unterstützung, die sie sich wünschen konnten. Beim Seniorentag auf dem Alten Markt war nicht nur der Dauerregen das einzig verlässliche, dass stets vom Himmel fiel,sondern auch die ständige Anwesenheit der heimischen Jusos, die tapfer der Dauerberieselung standhielten und klatschnass ihre Blumengrüße solidarisch verteilten.
Weiter ...

Zum Seitenanfang