Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungen und Pressemiteilungen

Meldungen und Pressemiteilungen

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

September 2017

Meldung:

29. September 2017
Unnas Jusos stellen sich neu auf

Sie sind Beleg der jugendlichen Kraft

Die Jusos stellen ihre Weichen jetzt neu: Am kommenden Sonntag treffen sich alle Jungsozialistinnen und Jungsozialisten der Kreisstadt Unna zu ihrer turnusmäßigen Vollversammlung. Die Versammlung findet statt im Gasthaus Agethen (Hertingerstraße 10) und startet um 13 Uhr. Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Versammlung stellen sich die Jusos personell neu auf. Bei der diesjährigen Vollversammlung wird auch die verlorene Bundestagswahl Thema sein. Die Grußworte werden SPD-Stadtverbandsvorsitzende Anja Kolar und MdB Oliver Kaczmarek halten.

Weiter ...

Meldung:

26. September 2017
Elende Niederlage, aber wir gehen mit Selbstbewusstsein in die Opposition –X

Krachende Niederlage muss uns Kraft zum Neuaufbau geben

Unnas SPD-Stadtverbandsvorsitzende Anja Kolar stellt klar. "Wir müssen akzeptieren, dass wir eine krachende Niederlage erlitten haben", sagte sie nach dem Ergebnis der Bundestagswahlen. Jetzt müsse die Partei die richtigen Lehren aus dem vorliegenden Wahlergebnis ziehen, "Nun entschlossen und mit erkennbarer Handlungsfähigkeit den Weg in die Opposition zu gehen, ist ihrer Ansicht nach, die richtige Reaktion." In dieser Hinsicht könne sie Martin Schulzens Nachwahl-Reaktion gut verstehen.
Weiter ...

Meldung:

12. September 2017
Und immer noch ist Wahlkampf Pflicht

SPD-Basis kämpft um jede Stimme

18. September. – Bahnhof Unna – ab 7:15 Uhr Frühverteilung mit den Jusos und Oliver Kaczmarek

23. September – Alter Markt – 11 Uhr bis 13 Uhr Gemeinsamer Endspurt-Infostand. Dazu gibt's Cocktails mit den Jusos und natürlich die deftige Currywurst

Meldung:

12. September 2017
Maik Luhmann freut sich auf seine Neumitglieder

Anziehungskraft der SPD ist ungebrochen

Auf der jüngsten Sitzung des Ortsvereins Königsborn Alteheide konnte der Vorsitzende Maik Luhmann das Neumitglied Florian Faller begrüßen und das Parteibuch überreichen. "Es freut mich, dass die Anziehungskraft der Basis der SPD in unserem Ortsverein ungebrochen ist", sagte der junge Vorsitzende und drückte seine Freude über diesen neuerlichen Zuwachs aus.

Weiter ...

Meldung:

04. September 2017
In Sachen Klarheit und Ehrlichkeit deutliche Vorteile

Lieber mehr Angriffslust am Themenkreis für Martin Schulz

Er wurde am besten, wenn er sich etwas weniger zurückhaltender zeigte. Dann zeigte Martin Schulz, dass er klarere Kante formulieren kann, als seine Mitbewerberin an diesem Abend. An vielen Stellen stellte er erkennbar republikanische Interessen in den Mittelpunkt.
Kann ich auf sie setzen, wenn es um schnelle Abschiebung geht: Schwieriger Prozess. sagte Merkel kleinlaut. „Menschen, die zu uns kommen, und abschiebefähige Tatsachen schaffen, müssen raus!“ sagte Martin Schulz.
Weiter ...

Meldung:

03. September 2017
Kein Trödler blieb am SPD-Stand ohne sein Frühstück

Standhaft waren die Aktiven für ihre "Kundschaft" da

"Standhaft", das war der richtige Begriff für die SPD am Sonntag. Stadtverband und Fraktion sorgten dafür, dass die Trödler mit einem leckeren Frühstück versorgt wurden. Auf unserem Bild sind es Annette Borowski, Beate Heidrich, Susanne Herzog und Bianka Tiedje, die das morgenhungrige Leid eines jeden Besuchers linderten. Und natürlich gab's auf Wunsch auch die heiße Tasse Kaffee.

Weiter ...

Zum Seitenanfang