Diesen Auftritt durchsuchen nach:

Meldung:

26. Juni 2017
Alte Freundschaft hält über Generationen:

Jusos Unna besuchten Döbeln

Entdeckten im sächischen Landtag ihr Herz für Sachsen: Unnas Jusos kamen zu Besuch.
Die alte Freundschaft hält über Generationen: Am vergangenen Wochenende (23. bis 25. Juni) besuchten Unnas Jungsozialisten die Partnerstadt Döbeln. Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Döbeln zum Ortsvereins-Jubiläum machten sich am Freitag zehn Jusos auf den Weg.

Bereits Anfang des Jahres konnte Unnas SPD zwei Döbelner Jusos zum Neujahrsempfang in der Kreisstadt begrüßen.
Am Samstag besuchte die Gruppe aus Döbelner und Unnaer Genossinnen und Genossen die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Dort standen neben einem Stadtrundgang auch ein Besuch des sächsischen Landtags auf dem Programm. Neben dem Plenarsaal besuchte Gruppe auch die Fraktionsräume und erfuhr vieles über die Geschichte des Hauses.

Am Abend lud der SPD-Ortsverein Döbeln dann zu einer Geburtstagsfeier ein. Bereits seit 147 Jahren gibt es die SPD in Döbeln. Neben vielen politischen Gesprächen blieb auch Zeit für den persönlichen Austausch bei Bratwurst und Kaltgetränken.

Mit vielen interessanten Eindrücken im Gepäck machten sich die Unnaer Jusos Sonntag dann auf den Heimweg. Zum SPD-Neujahrsempfang 2018 wurde bereits das nächste Treffen verabredet. Beide Gruppen waren sich einig, dass man den regelmäßigen Austausch weiter pflegen möchte.