Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Unna - Marktplatz , 10. März 2018

Juso-Infostand zum Weltfrauentag

100 Jahre Frauenwahlrecht und viele weitere Themen
Jusos auf dem Marktplatz in Aktion
Am 10.03. luden Unnas Jusos zu einem Infostand auf dem Marktplatz ein. Anlass war der Weltfrauentag am 08.03.. Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten boten Informationen zu den Themen 100 Jahre Frauenwahlrecht und §219a an.

Ab 11h konnten sich die Bürgerinnen und Bürger zu den genannten Themen informieren. Dazu gab es frische Waffeln.

Viele Interessierte suchten den Stand auf und äußerten ihre Anregungen und Meinungen. Einig waren sich fast alle, dass die absolute Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft noch nicht erreicht ist. Daran gilt es gemeinsam zu arbeiten.

Für Unnas Jusos ist auch klar, dass der §219a abgeschafft werden muss, um Frauen Informationen zu einer möglichen Abtreibung bereit stellen zu dürfen. Diesen Anspruch geben sie auch an den heimischen Bundestagsabgeordneten weiter.

Zum Seitenanfang