Diesen Auftritt durchsuchen nach:

Aus den Ortsvereinen:

Feuerwehr Mühlhausen-Uelzen, 16. November 2018

SPD Mühlhausen-Uelzen trifft sich

Vorstandswahlen und Diskussion zur Bundespolitik
Der Ortsverein mit MdB Oliver Kaczmarek
Der neue Vorstand des Ortsvereins ist gar nicht so neu. Auch in den nächsten zwei Jahren wird Jan Kornatz die Gruppe führen. Unterstützt wird er dabei von seiner Stellvertreterin Bianka Tiedje. Wilhelm Barnhusen bleibt Schriftführer und Norman Raupach ist der neue Kassierer des Ortsvereins. Alle wurden einstimmig gewählt.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung diskutierten die Genossinnen und Genossen mit ihrem Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek. Es gab viel Kritik am bisherigen Erscheinungsbild der Großen Koalition, aber auch Zustimmung dazu, dass die SPD jetzt erstmal ihre inhaltlichen Unklarheiten lösen und ein neues Profil erarbeiten muss. Im Mittelpunkt dabei: ein gerechtes System von Teilhabe und Chancen in einem neuen Sozialstaat für alle.

"Das war ein guter Abend mit einer munteren Diskussion. Unser Ziel in den nächsten zwei Jahren ist es, im Dorf sichtbarer zu werden und die SPD inhaltlich nach vorne zu bringen", fasste Jan Kornatz den Abend zusammen.