Aktuelles

Immer informiert.

Die SPD wünscht einen guten Start ins Schulleben

„i- Männchen“ an Unnas Grundschulen eingeschult

29. August 2019 / in Aktionen

Ilka Essers bei der Verteilung der Brotdosen Ilka Essers bei der Verteilung der Brotdosen

In dieser Woche ist es wieder so weit. Für die Schülerinnen und Schüler an Unnas Schulen ging der Ernst des Lebens bereits gestern wieder los. An Unnas Grundschulen wurden am heutigen Donnerstag die Schulanfänger eingeschult.

Wie jedes Jahr wünschte die SPD aus Unna wieder alles Gute zum neuen Lebensabschnitt. Doch natürlich nicht ohne passendes Geschenk.

Ilka Essers bei der Verteilung der Brotdosen
Ilka Essers bei der Verteilung der Brotdosen

Auf dem Weg zwischen den Einschulungsgottesdiensten in die Schulen überreichten Genossinnen und Genossen ein kleines Präsent. Traditionellerweise bekamen die über 400 Schulkinder eine rote Butterbrotdose, damit Spaß und Spannung nicht zu kurz kommen, gab es dazu noch eine Tüte Gummibärchen und einen Flummi.

Weitere Beiträge

SPD Unna-Oberstadt ehrt langjährige Mitglieder

Martin Schulz zu Gast in Unna

20. Oktober 2019

Wann setzt die Landesregierung Tempo 30 auf der Iserlohner Straße in Unna endlich um?

MdL Hartmut Ganzke stellt kleine Anfrage

12. Oktober 2019

„Ein konsequenter und überfälliger Schritt“

Bernd Dreisbusch und Sebastian Laaser äußern sich zu Ingrid Krolls Fraktions-Austritt

8. Oktober 2019
» Alle Neuigkeiten