Ortsverein Unna-Oberstadt

Unnaer Innenstadt, Unna-Süd & Kessebüren

Ortsverein Unna-Oberstadt

So vielfältig wie unsere Stadt

Wir sind ein bunter Haufen – jung – alt, weiblich – männlich, groß – klein, blond – dunkelhaarig, der Freude am gemeinsamen politischen Handeln hat.
Der Ortsverein Unna-Oberstadt kümmert sich schwerpunktmäßig um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger rund um die Innenstadt. Aber auch die Interessen des Ortsteils Kessebüren werden durch uns vertreten.

Unsere Themen sind so vielfältig wie unsere Stadt. Beispielhaft möchten wir die Neugestaltung der Innenstadt, insbesondere im Bereich der Hertinger- und Massener Straße, die Neugestaltung des Bereiches am Morgentor sowie des Bornekamps nennen. Auch im Bereich der Bildung engagieren wir uns, damit die Menschen in Unna sehr gute Rahmenbedingungen für das Lernen erhalten – Kitas, Schulen, Berufsschulen, Werkstatt Unna, VHS… Das sind nur wenige Beispiele unserer vielfältigen Arbeit, um Unna noch lebenswerter zu gestalten.

Wir treffen uns jeden zweiten Montag im Monat, um miteinander zu diskutieren und unsere Anliegen nach vorne zu bringen. Außerdem finden regelmäßig Mitgliederversammlungen statt. In der Regel werden zu verschiedenen Themen interessante Personen eingeladen, um uns zu informieren und anschließend zu diskutieren.

Wir freuen uns über Menschen, die mitmachen oder einfach einmal vorbeischauen möchten. Wer ein besonderes Anliegen hat, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Glück auf,
Ihr Ortsverein Unna-Oberstadt

Vorsitzender

Bernd Dreisbusch
Morgenstraße 43b
59423 Unna
b.dreisbusch@spd-unna.de
02303 / 592938