„Unna. Gemeinsam. Voranbringen.“ – dieses Motto der SPD-Kampagne 2020 steht auch über dem Wahlprogramm für die kommende Legislaturperiode. In dieses Programm sind die Ergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen sowie Vorschläge, Hinweise und Forderungen von Bürgerinnen und Bürgern eingeflossen. Sie gehen auf zahlreiche persönliche Gespräche und Begegnungen zurück. Zu dem Themenkomplex Mobilität hat es zudem eine gut besuchte Veranstaltung im Zentrum für Information und Bildung gegeben. Sie sollte eigentlich den Auftakt zu weiteren Bürgerdialogen bilden, die aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden können.

Trotz der Corona-Pandemie sind wir interessiert daran, eine Dialog-Möglichkeit zu schaffen, damit wir gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern unser Programm und damit auch unsere Stadt gestalten können.

Auf diesen Seiten haben Sie die Möglichkeit sich unser Wahlprogramm themenbezogen durchzulesen, mehr über unsere Bürgermeisterkandidatin Katja Schuon, sowie über unsere 27 Kandidat*innen für Stadtrat und Kreistag zu erfahren. Außerdem können Sie sich mittels einer Kommentarfunktion zu jeder Zeit und ortsunabhängig an der Diskussion beteiligen.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Ihnen als Stadt-Gestalter*in!

Unsere Kandidat*innen